QuarkXpress in InDesign

QuarkXpress in InDesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derLuki, 31.07.2012.

  1. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress in InDesign
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit von QuarkXpress 8 auf Indesign (ab CS5) zu konvertieren?
    Ich habe ein paar alte Anleitungen gefunden aber die funktionieren nicht wirklich.
    Gibt es da noch Möglichkeiten wie man das am Besten machen könnte?

    Danke.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Von Marksware gibt es das Q2ID, damit geht das.

    Gruss Micha

    Wobei die Anschaffung sich nur rechnet wenn man das öfter braucht, ansonsten jemand suchen der das hat und als Dienstleistung anbietet. Ups, da fällt mir ein …
     
    #2      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    ich könnte einspringen :)

    weiteres per PN

    Wie Micha schon aufgeschrieben hat, geht es nur über das Plugin der Firma Markzware.
    Zu Zeiten von QXP 4 konnte man es noch direkt in ID platzieren, aber das ist etwas lang her und jetzt geht es nur wie gerade beschrieben.

    und das wäre??? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    #3      
  5. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Und damit funktioniert das einwandfrei? Also keinerlei Kompromisse oder Einbussen?
     
    #4      
  6. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Das kommt darauf an wie komplex das Layout in QXP erstellt wurde, aber im Ganzen hatte ich bisher kaum irgendwelche Daten aus QXP die in ID so sehr nachbearbeitet werden mussten.
     
    #5      
  7. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    es kommt halt sehr auf das zu konvertierende file an. wenn du allen schnick schnack von quark ausnutzt, bleibt einiges auf der strecke.

    gruß karsten
     
    #6      
  8. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Ich werde aus Deiner Antwort grad nicht schlau ...
    Was genau meinst Du?
     
    #7      
  9. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Mich würde auch interessieren welcher Schnickschnack/Funktionen da anfällig dafür sind.
     
    #8      
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Könnt Ihr Euch bitte einfacher ausdrücken...:hmpf:
    Also ich versteh kein Wort von demw as Ihr schreibt.
     
    #9      
  11. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    hauptsächlich waren damals bei mir, effekte wie schlagschatten, abgeflachte kanten usw. betroffen. ich wollte damals von quark 7 in id cs3 umwandeln. da hat es je nach verwendung der effekte mehr oder weniger gut funktioniert. mal waren die effekte mit abstand zum objekt, manchmal gar nicht vorhanden. is aber jetzt auch schon ne weile her, vielleicht funzt es ja mittlerweile besser. seit ich die komplette cs5 suite hab, mache ich alles mit adobe produkten.

    gruß karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    #10      
  12. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    das kann natürlich sein, dass das Plugin von Markzware zu dieser Zeit noch nicht so ausgereift war wie heute.
    Ich habe das Plugin für die CS4 und und CS5.5 Version und seitdem kaum Probleme, höchstens mal ein Textrahmen nicht an gleicher Stelle zum Original steht, aber es gibt eben auch keine Alternative wenn man ein Layout von QXP nach ID verwenden möchte, ausser man baut es 1:1 in ID nach.
     
    #11      
  13. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    ich hab immer gerne mit quark gearbeitet, weil ich damit meine ausbildung gemacht habe. is halt blöd wenn fast alle anderen adobe benutzen und du kommst dann mit deinen quark dateien. immer konvertieren, oder pdfs durch die welt schicken is auch blöd. rein von der benutzung fand ich es intuitiver als id.
     
    #12      
  14. rusei

    rusei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Wurde das Problem mittlerweile gelöst??

    Ich hätte von einem Freund eine Handvoll einfachster Grafiken (Briefpapier/Visitenkarten) im qxp Format.
    Kann mir das jemand in ein ID oder AI konvertieren?

    Besten Dank!
    Rudi
     
    #13      
  15. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    schreib mir bitte eine Mail wegen der Konvertierung.
     
    #14      
  16. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    "erectile dysfunktion" sieht nach Spam aus.
     
    #15      
  17. ralf24

    ralf24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800
    QuarkXpress in InDesign
    AW: QuarkXpress in InDesign

    Zumindest nach AI sollte das kein Problem sein. Aus Quark zur PDF, die mit AI öffnen. Bei Dingen wie Briefpapier und Visitenkarten auf alle Fälle.
     
    #16      
  18. RedHotMagda

    RedHotMagda Leni Miau

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rosenheim
    Software:
    Photoshop CS6
    QuarkXpress in InDesign
    Die Plugins von Markzware nutzen wir auch in der Firma und sind sehr zufrieden damit, hier werden Broschüren, Anleitungen etc. konvertiert und es funktioniert ziemlich gut, auch dass Absatzformate usw. übernommen werden funktioniert gut.
    Hauptsächlich nutzen wir es um von Quark zu InDesign zu konvertieren, haben es aber auch schon andersrum gebraucht.
     
    #17      
  19. Maarina

    Maarina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS6, Illustrator CS6, InDesign CS6 & Dreamweaver CS5...
    Kameratyp:
    Lumix
    QuarkXpress in InDesign
    Da kann ich RedHotMagdalena nur zustimmen =)
    Probiers einfach mal du wirst sehn das es gut funktioniert =)
     
    #18      
  20. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress in InDesign
    andersrum gebraucht? mit Q2ID hast Du ID-Daten für Quark XPress konvertieren können?das will ich sehen :)

    man muss jetzt aber keine uralt-Threads aus dem Keller holen.
     
    #19      
  21. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.142
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    QuarkXpress in InDesign
    liebe spätposter

    das ist jetzt zwei jahre her – vielleich ist das problem ja bereits angegangen worden…

    gruss
    utnik
     
    #20      
    antonio_mo gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×