Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quarkxpress zu PS-Illustrator“

artinc

Ye Olde Shutterhand

Hallo zusammen. Mein Chef möchte, dass wir einen bestehenden Katalog selber aktualisieren / bearbeiten. Wie haben alle nur ein wenig Kenntnis im Illustrator, der Katalog wurde aber im Quarkxpress angefertigt. Nun müssen wir das ganze irgendwie in den Illustrator bringen. Zum Glück betrifft es nur 12 spezielle Seiten, der Aufwand sollte sich also in Grenzen halten. Kann mir jemand erklären, wie wir da vorzugehen brauchen? Vielen Dank.
 

Vektorprogramme

steigi

@egghead

AW: Quarkxpress zu PS-Illustrator

@artinc, würde mal sagen das hängt davon ab welche apps du zur verfügung hast und wie das quarkfile aufgebaut ist. ist es nur text oder beinhaltet es auch bilder? wenn ja brauchst du die bilder unbedingt auch selber da du sonst keine chance hast es nachzubauen.
also ich gehe mal davon aus da du quark auch selber hast dann würde ich jede seite mal als .eps exportieren und dann in illustrator wieder öffnen und weiterbauen, so mache ich es zumindest öfters, aber wie gesagt das hängt zum grossen teil davon ab wie das file selber aussieht. du kannst natürlich wenn es nicht zu kompliziert ist auch alles neu in illustrator aufbauen.
vielleicht beschreibst mal etwas mehr wie das quarkfile aussieht.
 

johanna52

Interessierte

AW: Quarkxpress zu PS-Illustrator

Hallo,

also ich würde die 12 Seiten in Quark lassen (ggf. eine 30Tage-Version nehmen) und Bilder und Text an Ort und Stelle austauschen.
Das Design soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, so bleiben.
Das kann man in Quark schnell lernen.
--> z.B. Bild anklicken und mit STRG+E ein neues importieren
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: Quarkxpress zu PS-Illustrator

Das Ding ist folgendes: Der Katalog (im Quark-Format) wurde von einem Grafiker gemacht, mein Chef möchte nun aber, dass wir das selber machen. Wir haben kein Quark im Geschäft, auch keinen Apple. Der Grafiker verlangt einen sehr hohen Preis für das konvertieren / ummodelln, weshalb mein Chef möchte, dass ich das selber mache.
 

steigi

@egghead

AW: Quarkxpress zu PS-Illustrator

@artinc, setzt dein quarkfile ins forum rein und ich werde versuchen dir zu helfen.

aber wie ich schon im forum erwähnte es müssen alle bilder etc. dabei sein sonst geht es nicht
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: Quarkxpress zu PS-Illustrator

Steigi, kannst mir mal deine Adresse per PM schicken, plus evt. eine Telefonnummer, wo man dich tagsüber erreichen kann? Wir würden dir natürlich auch was bezahlen für deine Umtriebe. Bin bis Montag in Amsterdam, würd mich dann am Dienstag bei dir melden, okay?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben