Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Queen Mary 2 in Hamburg“

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

hast du es auch bearbeitet außer den Rahmen ?

weil ich finde das der Himmel im oberen Teil etwas
komisch ausschaut :uhm:
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Hallo nach Hamburg!

Also mir sagt das Bild nicht so zu. Der Himmel ist komisch und die Farben gefallen mir überhaupt nicht und passen irgendwie gar nicht zusammen. Naja und der Rahmen ist halt Geschmacksache. Aber das Schiff an sich ist schon ziemlich impossant.

vg Borstel
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Irgendwie kommt die Größe des Kutters in dem Bildausschnitt nicht richtig rüber, die Leute im rechten Vordergrund stören eher.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

hallo,

ich könnte mir vorstellen aus der perspektive wo die leute stehen, wäre es besser rüber gekommen....................

mfg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

moin, ich mag das Bild, die Farben, mir gefaellt auch der Anschnitt;
der Rahmen ist nicht so mein Fall
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Servus, das Bild gefällt mir gut - aber ich würde einen anderen Ausschnitt wählen. Nicht vom Standpunkt beim fotografieren - sondern vom Bild so wie es hier vorliegt. Einfach noch ein wenig mehr Schiff und weniger Umfeld. Das unterstreicht die gewaltige Größe der Queen Marry. Spiel mal mit dem Gedanken bzw. einem anderen Ausschnitt.
An den Kontrasten würd ich auch noch ein bisschen schrauben. Aber das kann ja auch an meinem Monitor liegen. Aber als Ausgangsmaterial ist Dir ein super Bild gelungen. Gruß DaTrautinger
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Tag,

also der Rahmen ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber der steht ja denke ich auch net im Vordergrund. Das Bild finde ich allerdings relativ gut. Die Perspektive ist toll und die wahre Größe des Schiffes bleibt ein wenig im verborgenen, durch den Ausblickpunkt oder was das ist, da rechts am Bildrand. Das find ich sehr gut. Also schönes Bild - haste noch weitere von der Queen?
 

Canonfloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Netter Schnappschuss.
Ich hätte mir aber das Pseudo HDR gespart.
Poste doch mal ein normal entwickeltes Bild von Deinem Schnappschuss
 

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Hallo danke für eure Antworten. Schön differenziert.

Ich habe rund 150 Fotos gemacht, dies war jetzt nur ein Beispiel.

Tja warum Photomatix: ich habe derzeit auf dem Notebook kein anderes Programm was RAW in JPEG wandeln kann und der Bildschirm stellt natürlich auch eine weitere Hürde dar das Bild gescheit zu bearbeiten. Daher habe ich es auch deutlich als Schnappschuss deklariert. Weitere kann ich sicher in der nächsten Woche mal reinstellen, dann auch wieder ordentlich aus dem Workflow gezogen und aus anderen Perspektiven.

Wie manche allerdings darauf kommen können, dass eine andere Position (die der rechts unten zu sehenden Menschen) ein anderes Bild produziert hätte: das waren nichtmal 20 Meter Luftlinie, viel hätte sich da vom Winkel nicht geändert ;-)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Ich finde, genau diese Menschengruppe gibt dem Bild das letzte Quentchen- ein Abschiedsgefühl kommt rüber.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Wie manche allerdings darauf kommen können, dass eine andere Position (die der rechts unten zu sehenden Menschen) ein anderes Bild produziert hätte: das waren nichtmal 20 Meter Luftlinie, viel hätte sich da vom Winkel nicht geändert ;-)

Hallo,

es würde nicht soviel vom hinterteil der dame zeigen, sondern mehr größe.

ist aber nur meine persönliche meinung, vielleicht liege ich ja auch falsch?


mfg
 

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Queen Mary 2 in Hamburg

Ich habe rund 150 Fotos gemacht, dies war jetzt nur ein Beispiel.

...

Wie manche allerdings darauf kommen können, dass eine andere Position (die der rechts unten zu sehenden Menschen) ein anderes Bild produziert hätte: das waren nichtmal 20 Meter Luftlinie, viel hätte sich da vom Winkel nicht geändert ;-)

1. Du hast 150 Fotos gemacht???
Nur von hinten? Oder ist vielleicht auch eines von vorne oder der Seite dabei? Oder hast du auf Serienbild alles rausgeknallt, was nur ging?
2. Der Winkel hätte sich vielleicht nicht sonderlich geändert, wenn es wirklich nicht mal 20 Meter waren, aber dafür der Bildausschnitt. So hättest du z.B. die Leute oder das allgemein die Plattform nicht im Bild gehabt und hättest dich mehr/besser auf das Schiff konzentrieren können.
Naja, für nen Schnappschuss ganz ok...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben