Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quellen für kostenlose und lizenfreie Musik / Audiofiles“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

da die Frage "wo finde ich kostenlose Audiofiles" schon des öfteren aufgekommen ist, habe ich hier nochmal meine Sammlung an Quellen in einem eigenen Thread gepackt. Bei der Suche im Web bin ich auf diese Linkliste gestoßen, habe diese gespeichert und möchte sie nun an euch weitergeben.

Freie und kostenlose Musik zum herunterladen
  • Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.
  • : Die Seite stellt Hitparaden freier, CC-lizensierter Musik zusammen. Die Tracks sind durchsuchbar und stehen auch zum Download zur Verfügung.
  • : Das Musikportal hat auch eine “free Music”-Abteilung.
  • : Auch auf dieser Website können Musikstücke direkt von den MacherInnen geladen werden.
  • opsound: Ästhetische Seite, gut geordnet, alle Musik wird als Download gesendet.
  • ccMixter: Freie Musikcommunity mit Remixes
  • : Ein Label, aber alle Musikstücke sind CC-lizensiert und downloadbar.
  • SoundClick: Hier können MusikerInnen ihre eigene Musik veröffentlichen und zum kostenlosen und freien Download bereitstellen. Zur Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, diese ist kostenlos
  • AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • : Die Seite sammelt kostenlos verfügbare Musik im Internet, die Rechtelage ist allerdings hier eingeschränkt – genau hinschauen!
  • : Archiv mit einfacher Hintergrundmusik
  • Bargus Musikbibliothek: Einige vor allem klassische Musikstücke zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • : KünstlerInnen-Community, in der freie Musik zum Download angeboten wird.
  • : Linksammlung zu Netlabels mit kostenloser Musik
  • Stadtgruen: Netlabel mit CreativeCommons-Musik zum Download
  • Tribe of Noise: Online-Community mit Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • [offline?] : viel russisch, aber auch international
Freie Sounds und Geräusche

  • Hörspielbox: Freies Soundarchiv im ****Format
  • freesound: Freies Soundarchiv
  • FindSounds: Englischsprachige Sound-Suchmaschine
  • Soundarchiv von mediaculture-online.de: Reden, Hörspiele, Musik
  • Soundsnap: Sounds, Effekte, Loops
  • ccMixter: Freie Musikcommunity, auch mit Loops und Samples
  • AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • Geräuschbibliothek von brickfilms.com: Auf der Brickfilm-Seite sind Archive mit Atmo-, Comic-, Outdoor-, ScienceFiction- und anderen Geräuschen zum Download verfügbar.
  • Bargus Soundbibliothek: Einige freie Geräusche zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • FreeLoops: Loops, Sounds und Geräusche unter CreativeCommons-Lizenz
  • Tribe of Noise: Online-Community mit freier Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • SoundTransit: Ein Archiv mit Feldaufnahmen aus der ganzen Welt.
  • : Eine Soundcommunity mit Alltagsgeräuschen.
  • WikiMedia Commons: Die Sounds der Wikimedia Websites zum Download
Gefunden habe ich das ganze auf dem




Wichtig:

Solltet ihr noch weitere Quellen kennen, dann schickt mir diese mit kurzen Angaben per PN zu. Ich werde dann diese Liste dementsprechend ergänzen. Ich hoffe das so nach und nach eine große und vor allem übersichtliche Liste entsteht. Auf Dauer kann also jeder darauf zugreift, der Interesse an kostenlosen Audiofiles, Loops und Musik hat.


Grüße Otto

Edit:
Bitte keine Einträge in diesem Thread, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Quellen für kostenlose und lizenfreie Musik / Audiofiles

Hey Otto, Schick das doch mal dem PHSN der soll das am besten oben als Wichtig dazu machen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben