Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quer durch de Garte...“

AW: Quer durch de Garte...

Also ich muss echt sagen, einige sind echt hammer:daumenhoch:
Magst du mal ein Tutorial machen, indem du zeigst wie du die schwarz/wweiß bilder machst.????????????????
Ich weiß es gibt dazu viele Tutorials, aber finde die nicht so gut wie deine:D
Und noch eine Frage, das einen Bild mit der roten Brücke, wie hast du das gemacht??? Hast du lange Verschlusszeit eigestellt und während dem Belichten weggezoomt??:)
lg Stev

Danke!
Hmm Tutorial für Schwarz/weiß?
Kann ich grad hier erledigen:
SW-Film in die Kamera und losknipsen. :D
Gilt jedenfalls für die Meisten SW-Bilder in der Galerie.
Die sind mit Mittelformat (Rolleiflex, Mamija) und Kleinbild (Rollei35, Exakta und so Zeugs) gemacht.

Für die anderen (digitalen) Fotos... Wenn ich SW-Bilder machen möchte stelle fast immer die Kamera intern auf SW, schalte den Grün- oder Rotfilter ein und erhöhe zusätzlich den Kontrast. Da ich dann fast immer im High-Iso-Bereich bin kommt das Rauschen von ganz alleine dazu.

Hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht...
LG
peter
 

Sorella

Colorantin

AW: Quer durch de Garte...

Hallo,
ich kann mich den Vorrednern(schreibern) nur anschliessen. Sehr gelungen, was du zu zeigen hast. Das meiste hat mir gefallen und einiges ist ja auch Geschmackssache :)

Dennoch möchte ich mal die Frage von *splace* wiederholen
erm wie is dass, musstest du dir die erlaubnis der leute holen sie zu fotografieren oder sowas?

Ich scheu mich immer die Menschen einfach so zu fotografieren, geschweige denn zu veröffentlichen, wegen der Rechte usw.

LG und weiterhin viel Erfolg
Sorella
 
AW: Quer durch de Garte...

Hallo,
ich kann mich den Vorrednern(schreibern) nur anschliessen. Sehr gelungen, was du zu zeigen hast. Das meiste hat mir gefallen und einiges ist ja auch Geschmackssache :)

Danke vielmals...
Es ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Darum ist es nicht möglich, alle Geschmäcker zu treffen.
Das ist auch nie meine Ansicht gewesen.
In erster Linie sollte man für sich fotografieren.
Wenn man nur für andere fotografiert ist das ein schlechter Weg.
Dann hechelt man frustriert hinter immer neuer Anerkennung her.
Vielen sog. Wettbewerbsfotografen geht es so.
Dennoch möchte ich mal die Frage von *splace* wiederholen
Seine Frage habe ich weiter oben schon beantwortet:
Normalerweise frage ich vorher, wenn ich noch Anweisungen geben möchte.
Manchmal nachher. Wenn ich denke, das es rechtlich kein Problem ist frage ich überhaupt nicht.


Ich scheu mich immer die Menschen einfach so zu fotografieren, geschweige denn zu veröffentlichen, wegen der Rechte usw.
Sorella

Es ist auch nicht so einfach. Man sollte vor allen Dingen vermeiden heimlich mit Tele zu knipsen. Zuerst mal einfach mit Gesamtszenen üben, die durch die Panoramafreiheit keine rechtliche Probleme machen. Und man sollte üben, Leute anzusprechen, wenn es auch nur mit einer Geste ist. Das entspannt die Stimmung sofort.
Insgesamt ist es in den letzten Jahren schwieriger geworden.
LG
peter
 

Sorella

Colorantin

AW: Quer durch de Garte...

Hallo peter,
zunächst möchte ich mich ganz herzlich für deine ausführliche Antwort bedanken!
Selbstverständlich bin ich mit dir einer Meinung :
jeder darf seinen Geschmack haben und auch behalten!
Wäre ja traurig wenn wir alle den gleichen hätten :)
Mag gut sein, dass die Wettbewerbsfotografen da so ihre Probs haben, dem jeweiligen Mainstream zu folgen,
ich halts da mit dem Sprichwort:
*Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann*
Weil ich unter deinen Bildern auch zB Supermarktaufnahmen entdeckt habe und mich mit den Rechten nicht so auskenne, dacht ich: frag doch einfach mal.
Denn ich glaube das ist so eine zweischneidige Sache. Wenn man selber in der Öffentlichkeit, oder beim Sport usw Personen unabsichtlich mit fotografiert, denkt man sich gar nichts dabei und findet es auch nicht schlimm. Andererseits fände ich es sicher nicht so witzig, wenn ich ungefragt im Internet veröffentlicht werden würde, nur weil ich heute ein Stück Käse gekauft hab.
Außerdem hätte ich schon wieder Bedenken, weil der Supermarkt und die Markenindustrie und die Kunden und vielleicht auch noch der Käse *g*
auf ihre Rechte pochen und ich krieg dann die Linke :mad:
Übrigens, den Begriff *Panoramafreiheit* kannte ich noch gar nicht, muß ich mich mal schlau machen was man/frau darunter zu verstehen hat.
Tja... und schon hab ich wieder was dazu gelernt ;)
LG Sorella
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Quer durch de Garte...

Wirklich wunderschön die S/W und auch die Farbbilder gefallen mir, einige der Verschwommenen Bilder sin auch sehr gut dir gelungen, vielen dank für denn einblick in deiner Fotografie. :)
 
E

EscoR

Guest

AW: Quer durch de Garte...

kann mich den anderen nur anschließen übersichtliche schöne HP mit teilweise sehr schönen Bildern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben