Anzeige

Querformat-Tutorials wünschenswert?!

Querformat-Tutorials wünschenswert?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von graywolf, 17.02.2010.

  1. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Querformat-Tutorials wünschenswert?!
    Entweder meine Suche funktioniert nicht ;), oder es hat wirklich noch keiner nachgefragt. Warum werden die Tut-PDF immer noch im Hochformat erstellt. Ich denke, die meisten werden am Computer gelesen und weniger ausgedruckt - wir sind doch alle Umweltaktivisten - und selbst wenn es der eine oder andere nicht lassen kann, ist dies ja auch im Querformat möglich. Aber meinen Monitor zu kippen, ist mir etwas zu umständlich ...
    Bei den Commag klappt das doch schon ein paar Jahre, warum nicht bei den Tuts. Ansätze gab es doch schon.
     
    #1      
  2. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.176
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Querformat-Tutorials wünschenswert?!
    AW: Querformat-Tutorials wünschenswert?!

    Das Problem ist, dass die PDFs serverseitig generiert werden. Wir haben es erst im Querformat probiert, stießen dann aber auf Probleme, sodass wir wieder auf Hochformat umgeschwenkt sind.

    Ich finde Querformat aber auch sehr schön und vielleicht sollten wie uns noch einmal dranmachen.
     
    #2      
  3. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Querformat-Tutorials wünschenswert?!
    AW: Querformat-Tutorials wünschenswert?!

    Hallo Matthias! Das wäre schon prima, denke ich. Da könnte man gleich versuchen, ein paar kleine Problemchen zu behebn, z. B. die Überschriften, die oft (oder immer - weiß ich im Moment nicht genau) nicht vom Text abgesetzt sind, und am Beginn des Absatzes in der Zeile stehen. Ich weiß, dass dasd sicher ne Menge Arbeit bedeutet, aber es würde sich vielleicht lohnen, da dann die Tuts noch profesioneller erscheinen ... Ich würde gerne helfen, bin aber leider Grafiker und kein Programmierer ...
     
    #3      
x
×
×