Hallo. Mein, glaube ich, erster hilfesuchender Beitrag hier im Board. Wollte wissen, wie man einem Bild (siehe Anhang) solche querstriche hinzufügt :x Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich hoffe auf eine schnelle Antwort. http://s9.directupload.net/images/081107/cshsex6m.gif
AW: Querstriche / Schrägstriche in Bildern? Du meinst die kleinen grauen diagonalen Striche? Am besten mit dem Linienwerkzeug. Wenn Du die Shift-Taste drückst, kannst Du den Winkel in x°-Schritten verändern. Und wegen der Abstände...hm...da kann man sicher ein Muster bauen...
AW: Querstriche / Schrägstriche in Bildern? Ein Bild mit 2*2px erstellen, dann zwei pixel diagonal weiß färben, alles markieren, Bearbeiten > Als Muster festlegen. In dem eigentlichen Bild dann per Ebenenoptionen einfach eine Musterüberlagerung anlegen und die Deckkraft reduzieren. Für mehr Abstand zwischen den Linien einfach die Musterdatei größer anlegen. Edit: Den Effekt nennt man übrigens (im weiteren Sinne) Scanlines. Unter dem Stichwort findest du ganz viele Tutorials, meistens/immer mit horizontalen oder vertikalen Linien, aber das lässt sich ja wie oben beschrieben auch auf diagonale Linien anwenden.
AW: Querstriche / Schrägstriche in Bildern? Stripe Generator - ajax diagonal stripes background designer vielleicht hilft dir das weiter.
AW: Querstriche / Schrägstriche in Bildern? danke für die schnellen antworten, werd mir das anschauen. falls noch fragen sind, komm ich nochmal in den fred getrottelt