Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quick Time Movie 90° drehen“

J

Jockelino

Guest

Hallo,

ich habe mit der Kamera einen Clip im Quick Time Movie-Format aufgenommen und möchte diesen um 90° drehen und in eine Diashow einbinden.

Habe bei meinen bisherigen Versuchen ruckeln und keinen synchronen Ton.

Geht das überhaupt halbwegs mit CS3?

Danke schon mal für den ultimativen Tipp. ;)

Gruß
Jockelino
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

Natürlich geht das! Mit welchem Programm gedenkst du das ganze denn machen zu wollen?
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

mit After Effects:

- After Effects öffnen
- Video importieren
- auf den Button für "Neue Komposition erstellen" ziehen, damit eine neue Komposition mit den abmessungen und der länge des videos erstellt wird
- STRG + K - Kompositionseinstellungen dort die werte für Breite und Höhe einprägen und tauschen -> OK klicken
- in der Komposition das Video anwählen, R (für Rotation) drücken und bei der zahl (0x +0,0°) 90 grad (also 0x +90,0° oder wenn andersherum gedreht werden soll 0x -90,0°) eintragen.
- rendern fertig
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

was hast du denn?
du sagtest doch du hast cs3 ... da gehört meines wissens auch AFX rein


lass mich raten du meintest nicht CS3 (also die Adobe Creative Suite in der Version 3) sondern nur Photoshop in der Version von CS3 -.-

naja k.a. obs mit PS CS3 geht aber mit der CS4er Version könntest du einfach das Video öffnen, dann auf Bild -> Bilddrehung und da 90° im UZS oder 90° gegen UZS auswählen ... dabei sagt er noch irgendwas vonwegen in Smart Objekt konvertieren ... blubb

dannach auf Datei -> Exportieren -> Video rendern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quick Time Movie 90° drehen

hm, bei mir hat das immer ganz gut geklappt: was liegt denn in denn in dem MOV? H.264?

Im Zweifel einfach mit der Freeware gSpot auslesen: dann siehst Du auch gleich, ob du die richtigen Codecs hast etc..

Ansonsten würde mir auch nur AE einfallen, Premiere kann es nämlich nicht, soweit ich weiß.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Quick Time Movie 90° drehen

und wir wissen noch immer nicht mit welchem programm du arbeitest. cs3 heisst creative suite Nr.3, das ist eine Software-Generation, kein Programm. Du musst dich also schon ein bisschen genauer ausdrücken.
 
AW: Quick Time Movie 90° drehen

Soweit ich weiß bietet nur PS CS3 Extended die Videounterstützung an. Ist das vielleicht die Erklärung? Wenn Du magst kannst Du mir das File mal uploaden und ich versuche mein Glück.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

hallo,

ich habe auch versucht einen 22sec langen Video Clip (*.avi) um 90° zu drehen

Ein anderer Weg:

Photoshop CS3 Extended: Video öffnen -> Arbeitsfläche drehen -> Video exportieren. :)

speichere ich das Video danach als,,,,,
*.mov bleibt das Bild bei ca. 10sec stehen während der Audio Teil ohne Probleme weiter läuft
*.avi läuft das Video zwar problemlos - dummerweise aber ohne Ton

hat jemand dazu nochmal einen Tip?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Quick Time Movie 90° drehen

Ist es der exportierte Film oder der Player der spinnt. Haste mal mit dem VLC abgespielt?
Sonst fällt mir noch QuickTime Pro ein. einfach drehen und sichern - fertig.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

nein,,, der player ist es nicht
habe es mit quick time player/Windows MediaPlayer /VLC getestet

,,,,QuickTime Pro kostet leider - das ist es mir für das eine video nicht Wert und eine xTage Test Version habe ich nicht gefunden
gibt es eine alternative ShareWare die es evt. bringt?
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quick Time Movie 90° drehen

danke für den tip mit virtual dub,,,,
wollte es gerade installieren, da habe ich nochmal das video getestet und siehe da, mit Quick Time geht es plötzlich,,,, keine Ahnung wie und warum - anscheinend trifft auch hier wieder mal "ein boot tut gut" zu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben