Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quickmask killt mein ps“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Ich glaub ich spinne...
Gestern ist mir dauernd mein PS abgeraucht, wenn ich eine schnelle auswahl getroffen hab und bin dann mit q in die Quickmask.
Gut, seit 3 jahren läuft mein schatzi eins a - mach ma halt mal a neuinstallation.

Alles runter - alles wieder ruff -

Jetzt das erste Bild - Zauberstab w - dann Q gedrückt - und vorbei.
In den Prozessen arbeitet es noch ein wenig , aber auch nach 10 minuten kommt nix bei raus.

hab gerade gemerkt, dass er die Quickmask gut annimmt, aber dann abkackt, sobald ich rein zoome.

hatte das schon mal jmd. von euch? Kann mir jmd,. helfen?
 

Photoshop

Vielleicht verträgt sich deine uralte Photosphopversionen nicht mit den neuesten Betriebsystemen und ihren Treibern und deiner Grafikkarte? Oder umgekehrt. Oder alles oder einzeln in Kombination.

Ferndiagnose ohne Infos ist halt pure Raterei oder ... Magie. ;)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Aktuelles CC
Pentium I3 quadcore
8GB schnelle Ram
win7

das kanns nicht sein

Ich würde dir auch echt gern mehr infos geben - aber welche... ?!
 

stevenskl

Aktives Mitglied

Der Quickmask Modus hat schon seit Jahren einen Bug, zumindest auf Windows Rechnern: PS baut nur ein paar "tiles" auf, dann hängt es. Abhängig ist der Bug von der PS-Version, Grafiktreibern und dem Zoomfaktor. Ich hatte das Problem in den letzten Jahren immer, je nach PS-Version immer ein bißchen anders.
Mein aktueller Rechner hat eine GTX470 und ich habe dieses Problem. Mein neuer Rechner, (den ich inzwischen zurückgegeben habe), hatte eine GTX 770 und kein Problem mit dem Maskierungsmodus.
BTW. Adobe kennt den Bug...
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

"Und das läuft seit 3 Jahren mit CC? Und so üppig ist ein i3 mit 8GB RAM ja auch nicht." ???
Sollte dicke reichen - tut es ja auch im Regelfall. Und nein, CC gitb es nicht seit 3 Jahren - bin halt ein braver Updater. Was hier aber eigentlich nichts zum Thema beiträgt, oder?

@stevenski
Ok, das ist ja eigentlich n Ding...

Also ich hatte das Problem gar nicht, bis eben letzte Woche. Gut, dann macht man den Rechner halt mal platt - sollte man ja eh alle heilige Zeit mal machen. Dass es dann aber wieder da war fand ich schon n bissl ätzend.
Ich habe jetzt den dynamischen Zoom ausgeschaltet und siehe da, es geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben