Anzeige

Quicktime Deinstallation

Quicktime Deinstallation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Peter Taler, 26.04.2016.

  1. Peter Taler

    Peter Taler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS6
    Kameratyp:
    Nikon 7000
    Quicktime Deinstallation
    Hallo an alle AE-Spezialisten,
    ich bin ein ziemlicher Anfänger was AE betrifft. Nach mehreren Hinweisen habe ich auf meinem Windows-Rechner Quicktime deinstalliert.
    Beim Öffnen von AE erscheint aber jetzt folgende Warnung:
    "QuickTime ist nicht auf diesem System installiert. Einige Komponenten arbeiten nicht ordnungsgemäß."
    Kann ich das ignorieren, oder was sollte ich machen?
    Danke für Eure Hilfe.

    Peter
     
    #1      
  2. TeeZett

    TeeZett Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weinheim
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Quicktime Deinstallation
    Hallo Peter,
    ob Du das Ignorieren kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass bei Nutzung bestimmter Funktionen in AE diese nicht oder nicht wie gewollt funktionieren und eine ähnlicher Hinweis wie Dein genannter angezeigt wird.
    Abhilfen wären demnach:
    1. Quicktime wieder installieren
    Wenn der Grund Deiner Deinstallation die Meldung über die potenzielle Angriffsgefahr beim Quicktime Player war, dann sollte diese nicht der Grund für eine Deinstallation sein müssen. Sofern Du diesen nicht aktiv zum Anschauen von Filmen aus dem Netz aufrufst. Solange der Player nur installiert wird, dessen Komponenten indirekt von Adobe Programmen genutzt werden, sollte nach meinem Verständnis die Gefahr eines Angriffs gering sein.
    2. Einen Alternativ Player installieren. -> Quicktime Alternative installieren.
    Es wurde auf einen alternativen QT Player hingewiesen, der zumindest mit Lightroom funktionieren soll (daran erinnere ich mich noch), eventuell auch mit anderen Adobe Programmen.
    Links zu der Alternative findest Du hier:
    http://www.techspot.com/downloads/104-quicktime-alternative.html
    http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html
    http://www.netzwelt.de/download/3565-quicktime-alternative.html

    Es gibt zu diesem Thema auch einen Forumseintrag, in dem das Thema ausführlicher diskutiert wurde. Leider finde ich diesen nicht mehr.
    Ich selbst habe auf die Deinstallation verzichtet. Ich nutze den QT Player nur als Ballast auf meinem Rechner und damit Adobe nicht weint

    edit: Sorry, durch Aktualisierung gingen meine Grüße verloren. ... Sei hiermit nachgeholt.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    #2      
  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Quicktime Deinstallation
    #3      
  4. Peter Taler

    Peter Taler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS6
    Kameratyp:
    Nikon 7000
    Quicktime Deinstallation
    Danke für die schnellen Antworten.
    An buerzel: Den VLC-Player habe ich auf meinem Rechner, trotzdem kam die Fehlermeldung. Danke für den Verweis auf den anderen Thread, leider konnte ich dort bis auf den Hinweis auf die Quicktime Alternative nichts finden.
    An TeeZett: Ich habe jetzt den Media Player Classic mit der Quicktime Alternative installiert und siehe da, die Warnmeldung kommt nicht mehr. Ich werde allerdings Deinen Hinweis keine Filme aus dem Netz damit abzuspielen, beherzigen. Dafür benutze ich dann weiterhin den VLC-Player.
    Viele Grüße
    Peter
     
    #4      
  5. TeeZett

    TeeZett Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weinheim
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Quicktime Deinstallation
    Gut, dass Dein Problem damit gelöst ist.
    Vielleicht entscheidet sich ja Adobe für eine Lösung ohne Nutzung von Quicktime und sitzt das Thema nicht aus ...
    Buerzel hat übrigens den LInk gefunden, den ich nicht mehr fand .. Danke Buerzel!

    Grüße,
    Thomas
     
    #5      
    buerzel gefällt das.
  6. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Quicktime Deinstallation
    Moin,
    Hier steht es: News ...

    Gruß Ulli
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×