Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quicktime Deinstallation“

P

Peter Taler

Guest

Hallo an alle AE-Spezialisten,
ich bin ein ziemlicher Anfänger was AE betrifft. Nach mehreren Hinweisen habe ich auf meinem Windows-Rechner Quicktime deinstalliert.
Beim Öffnen von AE erscheint aber jetzt folgende Warnung:
"QuickTime ist nicht auf diesem System installiert. Einige Komponenten arbeiten nicht ordnungsgemäß."
Kann ich das ignorieren, oder was sollte ich machen?
Danke für Eure Hilfe.

Peter
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Peter,
ob Du das Ignorieren kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass bei Nutzung bestimmter Funktionen in AE diese nicht oder nicht wie gewollt funktionieren und eine ähnlicher Hinweis wie Dein genannter angezeigt wird.
Abhilfen wären demnach:
1. Quicktime wieder installieren
Wenn der Grund Deiner Deinstallation die Meldung über die potenzielle Angriffsgefahr beim Quicktime Player war, dann sollte diese nicht der Grund für eine Deinstallation sein müssen. Sofern Du diesen nicht aktiv zum Anschauen von Filmen aus dem Netz aufrufst. Solange der Player nur installiert wird, dessen Komponenten indirekt von Adobe Programmen genutzt werden, sollte nach meinem Verständnis die Gefahr eines Angriffs gering sein.
2. Einen Alternativ Player installieren. -> Quicktime Alternative installieren.
Es wurde auf einen alternativen QT Player hingewiesen, der zumindest mit Lightroom funktionieren soll (daran erinnere ich mich noch), eventuell auch mit anderen Adobe Programmen.
Links zu der Alternative findest Du hier:
http://www.techspot.com/downloads/104-quicktime-alternative.html
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html
http://www.netzwelt.de/download/3565-quicktime-alternative.html

Es gibt zu diesem Thema auch einen Forumseintrag, in dem das Thema ausführlicher diskutiert wurde. Leider finde ich diesen nicht mehr.
Ich selbst habe auf die Deinstallation verzichtet. Ich nutze den QT Player nur als Ballast auf meinem Rechner und damit Adobe nicht weint

edit: Sorry, durch Aktualisierung gingen meine Grüße verloren. ... Sei hiermit nachgeholt.

Viele Grüße,
Thomas
 
P

Peter Taler

Guest

Danke für die schnellen Antworten.
An buerzel: Den VLC-Player habe ich auf meinem Rechner, trotzdem kam die Fehlermeldung. Danke für den Verweis auf den anderen Thread, leider konnte ich dort bis auf den Hinweis auf die Quicktime Alternative nichts finden.
An TeeZett: Ich habe jetzt den Media Player Classic mit der Quicktime Alternative installiert und siehe da, die Warnmeldung kommt nicht mehr. Ich werde allerdings Deinen Hinweis keine Filme aus dem Netz damit abzuspielen, beherzigen. Dafür benutze ich dann weiterhin den VLC-Player.
Viele Grüße
Peter
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Gut, dass Dein Problem damit gelöst ist.
Vielleicht entscheidet sich ja Adobe für eine Lösung ohne Nutzung von Quicktime und sitzt das Thema nicht aus ...
Buerzel hat übrigens den LInk gefunden, den ich nicht mehr fand .. Danke Buerzel!

Grüße,
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben