Anzeige

Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz

Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TobiasDeml, 14.09.2007.

  1. TobiasDeml

    TobiasDeml The great Hoden

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Los Angeles
    Software:
    Photoshop 6, Cinema 4D 10.5
    Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz
    Hallo zusammen,

    ich bin derweil im Animationsbereich am Lernen (Link)

    So, nun mag ich meine Animationen auch entsprechend präsentieren, und zwar mit Quicktime. Ich hab n PHP-Skript geschrieben, indem man in die Adressleiste den Namen des Videos als Parameter angeben kann, zB

    Video auf www.gentle.tk - Schaukel.mov.mov


    Nun finde ich es aber aus verschiedenen Kompatiblitsgründen, zB dass der User sich die Videos auch runterladen können soll, unpraktisch, das ganze über ein PHP-File laufen zu lassen, denn das, was mich wirklich stört, ist der weisse Hintergrund. (das war auch der Grund fürs PHP-File)

    Jetzt habe ich aber auf einighen Servern/Seiten gesehen, dass in der Adressleiste ein *.mov-File war (ohne Umwege, also der Direktlink), und als Hintergrundfarbe grau oder Schwarz.

    Ich schätze, man kann eine Art globales Stylesheet definieren, oder eine Designvorlage, die automatisch auf alle designlosen Files übertragen wird.


    Und jetzt hab ich mich totgegoogelt, nichts gefunden und bitte untertänigst um Hilfe :)
    Hat jemand ne Idee, nen Link, n File, eine Prophezeiung? Ich nehm alles ;)


    Tobias
     
    #1      
  2. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz
    AW: Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz

    <OBJECT classid="clsid:blablabla" codebase="blubb-bla" WIDTH="550" HEIGHT="400" id="deine-id" ALIGN="">
    <PARAM NAME=movie VALUE="dateiname.mov">
    <PARAM NAME=quality VALUE=high>
    <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000>
    <EMBED src="dateiname.mov" quality=high bgcolor=#000000
    WIDTH="550" HEIGHT="400" NAME="deine_id" ALIGN="" TYPE="blablabla"
    PLUGINSPAGE="blubb-bla">
    </EMBED>
    </OBJECT>

    eventuell hilft dir das ja weiter
     
    #2      
  3. TobiasDeml

    TobiasDeml The great Hoden

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Los Angeles
    Software:
    Photoshop 6, Cinema 4D 10.5
    Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz
    AW: Quicktime *.mov's Hintergrundfarbe schwarz

    Hm, das ist ja der HTML-Code, nicht?

    Ich meinte, dass ich auf lalala/bubu/animation.mov verlinken kann, und dort dann ein schwarzer/grauer/whatever Hintergrund ist. :)
     
    #3      
x
×
×