Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quicky Foto-Kreativcontest [OvpmeE]“

Rata

Wie cool und ich hab sofort ne Idee!!! Oha, werde sicher nicht die einzige bleiben, der das einfällt! Jetzt muss ich schnell sein :-D
Muss schnell Eier einkaufen :-D
Warum issn der Start erst so spät, wenn die Ankündigung schon da ist? Das find ich jetzt - hibbelig und ungeduldig wie ich bin - nen bissl kontraproduktiv.. jetzt könnte man noch natürliches Licht nutzen.. nachher nimma

:D In der Ruhe liegt die Kraft :p


und ich hatte das letzte ei in diesem hause heute zu mittag :p
dang

So spielt das Leben :)
Häftling entfohen....:(


Geil! :D Im Sinne des Erfinders... ;)

Da du ja kein Küken greifbar haben wirst, würde ich dir empfehlen, den Weißabgleich zu machen und eine Art Spot auf die Eierschalen zu legen. Eventuell durch eine Vignette oder aber über einen Filter!?

Gute Ideen.
Kannst auch gerne noch ein Schildchen reinstellen, handschriftlich...

Ich bin dann mal weg...




Lieber Gruß
Rata
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Knapp 32 Stunden nach dem ersten Posting habe ich zufällig diesen Contest gefunden. Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr da noch mit zu machen.

Aber vielleicht könnte man ja in Zukunft die Contest-Starts oder Ankündigungen (insbesondere die Quickys) in Termine oder News aufpoppen lassen.
 

Rata

Aber vielleicht könnte man ja in Zukunft die Contest-Starts oder Ankündigungen (insbesondere die Quickys) in Termine oder News aufpoppen lassen.

+1

Schon oft angemeckert ;)
Ich hätt's bis jetzt nicht mitbekommen, wäre ich nicht an der Entstehung beteiligt gewesen. Wollte das Ganze heute früh um eine Woche auf Mittwoch bis Sonntag kommender Woche verschieben, aber Markus hatte es „schon angekündigt“ :confused:

»Wie denn? Wo denn? Was denn?« fragte ich ihn...


Weil ich neben den E-Mail-Benachrichtigungen fast ausschließlich über die einzelnen Threads Kontakt zum Forum halte, so gut wie niemals (!) auf der Seite mit den Foren aufschlage, bekomme ich nix mit, wenn das Thema nicht rechts unter „Forenthemen | Forenbeiträge“ oder unter „News | Themen auftaucht“.
Und die E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren seit der neuen Forensoftware nur sehr, sehr unzuverlässig.
Daraus resultierte auch das Absetzen der „Spuren“ :p

Also, Markus, hau mal was unter den „News“ rein!



Lieber Gruß
Rata
 

reitzi

User

Auch auf die Gefahr hin, dass wieder gemeckert wird...

Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigen Aufnahmeparameter (ISO | Brennweite | Blende | Zeit) mit ein. Möglichst sogar etwas mehr und genauer. Aus diesen Werten kann der Nachwuchs lernen und Lernen ist hier Zweck der Übung, ...neben dem Spaß :)an der Freud’...
 

Rata

Ist nur so, Markus, daß ich als Minimalist von all den 3 Möglichkeiten nie etwas sehe. Erst wenn ich wissentlich etwas suche, also z. B. die Suchfunktion nutzen will, klicke ich in dem hyperaktiven „Menu“ rum. Dem würde ich Ritalin® :D verschreiben und auf'm iPad würde ich schon gar keinen Eintrag treffen.
Mir ist das alles vieeeeel zu schwer erreichbar. Das hippelige Untermenü „Aktiv - Voting - Archiv - ff." springt, bleibt man nicht militärisch streng ;) innerhalb des „Grenzzauns“ ;), die affigen Slider sind bei mir wie jeglicher Schickimicki und jegliche Werbung immer ausgeblendet.

Unter News und Forenthemen erfahre ich alles, was ich brauche.
Der Rest ist für Spielkinder!


Hier hast Du mal meinen kompletten Arbeitsbildschirm:



Den anderen Dreck [sic!] habe ich zusammengekehrt und nach unten geschoben :p



Wie Du siehst, leiste ich mir nicht einmal eine Symbolleiste; sollte ich die wirklich mal sehen wollen, blende ich sie über ein eigens angelegtes Tastaturkürzel wieder ein.
Darum bestehe ich auch so hartherzig auf der Betreff-Zeile über den einzelnen Beiträgen ;)

Über Themen, die mich einmal interessiert haben oder die ich beobachten will, werde ich per Mail – seit der neuen Software mehr schlecht als recht! – informiert.



Bei dieser visuell minimalistischen, durch nichts abgelenkten Umgebung, erfahre ich von Deinen Wohltaten nix, nada, nothing :D

Auch nicht über meine ebenso minimalistisch ausgelegte Startseite, hab jetzt mal 'n paar Tabs offengelassen:




Lieber Gruß
Rata
 
1

1stesahne

Guest

Mal ne Frage zu den Daten...hmmm...ich schreib da nicht wirklich hin:
Blende: Knopf "P"
Belichung: Wohnzimmerlampe
Iso: Matte lag drunter

:frech::happy:...oder doch?
Nee im Ernst, was soll man da hin schreiben wenn man mit ner Digicam unterwegs ist ?
Besser gar nix..ist doch albern...oder?
 

Rata

Mal ne Frage zu den Daten...hmmm...ich schreib da nicht wirklich hin:
Blende: Knopf "P"
Belichung: Wohnzimmerlampe
Iso: Matte lag drunter

:frech::happy:...oder doch?
Nee im Ernst, was soll man da hin schreiben wenn man mit ner Digicam unterwegs ist ?
Besser gar nix..ist doch albern...oder?



Chaossahne, moin moin, zum Mitmeißeln aus Deinen EXIF-Daten:

Belichtungszeit: 1/8
Blendenwert: 3,9
Brennweite: 10,4 (58mm KB-äquivalent)
ISO-Empfindlichkeit: 800
Zeitpunkt Aufnahme: 24.05.2014 22:48:10


:D :D :D

Gib Gummi, hast noch zwei Plätze frei...! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

reitzi

User

@1stesahne: Dann schreib doch genau das dazu. Wenn du mit einem deiner Bilder auf den vorderen Plätzen landest, dann wissen die anderen wenigstens, dass man auch "nur" mit einer Digicam schöne Bilder machen kann. Auch die Programmautomatik sagt dir Zeit, Blende etc in den Exils an und deine Bearbeitung in PS kannst du zusätzlich erklären :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben