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[R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

[R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nux95, 03.11.2010.

  1. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    wollte gerade einem User helfen, da bin ich auf diesen Bug gestoßen!
    Was ich meine sollte eigentlich jeder erkennen.

    Oder kann sich einer erklären wieso das so ist ?

    Der FFD - Käfig ist einfach nur mit PLA animiert.

    [​IMG]

    Habe R 11.5 gerade nicht zur Hand, mich würde interessieren ob das in dieser älteren Version ebenfalls passiert.

    lg nux


    //EDIT:
    Sehe gerade, mit anderen simplen Objekten funktioniert es tadellos.
    Kann mir einer erklären wieso genau bei diesem nicht ?!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    AW: [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

    Kann ich für die R11.5 nicht bestätigen und die Datei funktioniert auch in der R12 tadellos.
    Kannst die Datei mal uppen?

    Wird das auch so gerendert wie Du es im Editor siehst?
     
    #2      
  3. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    AW: [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

    File-Upload.net - bug.c4d


    Ja wird so gerendert. Das oben ist auch ein Hardwarerender.
    Aber hier noch mal das Komplettrender:

    [​IMG]

    lg nux
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    #3      
  4. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    AW: [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

    Ich hab den gleichen Bug in R12.

    Wenn im FFD Objekt die Z Gitterlänge auf 400.1 cm eingestellt wird geht es.
     
    #4      
  5. solart

    solart Terraner

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    AW: [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

    du musst die werte erhöhen, habs im bild mal makiert. warum weiss ich nicht, hatte aber mal sowas ähnliches bei einer animation daher bin ich wieder drauf gekommen.

    [​IMG]


    e// hardkon war schnelle rund genauer, mist... ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    #5      
  6. KBB

    KBB Blaubär

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    [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!
    AW: [R 12] FFD Deformer - PLA, Bug ?!

    Ähm.. jap. Sieht aus wie ein Screenshotvid.

    Ich kann keinen Fehler entdecken (sry wenn ich das so tippe - ich habe als erstes Deine Keys rausgenommen und neue gesetzt ;)).
    Der 0.1 Wert ist nicht nötig: wenn dein Deformer genau sitzt, darf er auch genau die BBox haben wie das Objekt, das er verformt.
    Warum der erste FFD son Müll produziert, ist schleierhaft. Ein Bug wäre es jedenfalls erst, wenn es beliebig reproduzierbar ist, und das hier scheint nur mit enormen Zufall reproduzierbar zu sein.
     
    #6      
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