Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „R10 Char : Einhorn“

borderliner

bissig !

aloah!

ich meld mich nach einiger abwesenheit auch mal wieder im forum zurück.

Momentan bastel ich an einem einhorn für nen kleinen comic (wird teilanimiert) bilder hierzu siehe unten. da des viecherl animiert wird stellt sich mir jetzt die frage nach der mähne und dem schweif. was würdet ihr empfehlen? gerendert wird später mit clay-beleuchtung. soll ich zu hair greifen und das fell sowie die mähne realistisch halten oder im stil von mangas die mähne aus polys pushen? *grübel grübel*

ah, hier die bilder wies momentan aussieht (unangezogen sozusagen.) texturen fallen beim clayrendern fast komplett raus.






meinungen?
 

F

fantaflascher

Guest

AW: R10 Char : Einhorn

Sieht sehr gut aus dein Einhorn. Zeigst du uns dann auch mal wie es weiter geht??? Wäre echt interessant
 
M

m9vision

Guest

AW: R10 Char : Einhorn

Schönes Modell.
Aber genau an dieser Stelle bin ich auch bei meinem Pferd gescheitert.

(Brustaufwärts- stimmen die Proportionen noch nicht)

Hoffen wir auf eine gemeinsame Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: R10 Char : Einhorn

schaut schon ganz gut aus .. ist auch kein leichtes Projekt .. noch schaut es ein wenig aus wie ein Einhorn Ponny

Eventuell wird es ja ein junges Pferd
 

borderliner

bissig !

AW: R10 Char : Einhorn

hallo zusammen .) n abend liquid :)

hier gehts mal weiter mit ein paar spielereien. das maus ist komplett ausmodeliert incl zähnen. über die lippen muss ich nochma drüber.

hier mal mit hair :





und hier mal als pony :)



die grösse ist bewusst so gewählt um das pferdchen netter/kindlicher aussehen zu lassen.

ich denk ich machs mit hair. geht schneller als polys zupfen. momentan beschäftige ich mich mit den augen. ins mesh einbinden oder als comicaugen mit einzelobjekten realisieren?

netter gruss zu nächtlicher zeit :)
wire mach ich gleich noch.
 

hanco

ex

AW: R10 Char : Einhorn

Vom Maul ist noch nicht viel zu sehen ;)
Aber wenn Du Hair benutzen möchtest, dann empfehle ich Dir, Splines generieren zu lassen und die im Sweep-Nurbs zu benutzen. So kannst du die Haare wirklich rund und wesentlich dicker machen. Das würde dem Cartoon-Look durchaus entgegen kommen.
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: R10 Char : Einhorn

Also ich finds so mit "richtigen Haaren" schöner, als die Vorstellung, es so im Manga-stil (wie du es nennst) zu machen.... Der macht nämlich auf mich eher so den Eindruck "ich kann keine Haare malen, drum behelf ich mir eben so..." ;-)

[...]und wesentlich dicker machen.
ich würde eher zum genauen Gegenteil raten ;-) mir persönlich würden sie feiner, aber dafür dichter (mehr Haare pro Fläche *g*) noch besser gefallen

Aber wie so vieles hier: persönlicher Geschmack
 

nazrat

...

AW: R10 Char : Einhorn

Der Ansatz ist nicht schlecht, trotzdem wirkts im Moment eher noch wie ein grobes Stück Plastilin.

Die Ohren sind zu lang, eher wie beim Esel.
Der Kopf noch nicht ausgeformt.
Die Augen wirken wie aufgesetzte Knetlinsen.
Etwas Muskulatur kann noch ausgearbeitet werden.

Mal sehen wie das weitergeht und was noch draus wird. :)
Sehr schön, weitermachen.
 

borderliner

bissig !

AW: R10 Char : Einhorn

so, hier mal n pseudo-wire ohne hypernurbs
die ohren wirken meines erachtens nur zu lang da die mähne noch fehlt. und da bei der späteren animation die ohren neben den augen und dem maul die mimik wiederspielgeln lass ich se glaub ich erstmal so gross. kopf ist auch wieder mähnenabhängig.
augen, ja die augen ...wenn ich mich nur entscheiden könnte ob ich die augen im comic-stil aufsetze oder ins mesh integriere..... *grübel*. da ich mit der animation nicht-maschinentechnischer objekte relativ wenig erfahrung habe bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
für die muskulatur gibts unter c4d soweit ich gesehen habe ein morphing-tool. kommen also noch :)

hier das wire


EDIT:
@TimF : mehr und feinere haare schlagen sich halt ziemlich in der renderzeit nieder. da das ganze aber ein kurzfilmchen werden soll möchte ich gerade diese niedrig halten. momentan sinds 2140 Polys
ich werd da wohl nen kompromiss finden müssen.


netter gruss aus dem verregneten bayern
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: R10 Char : Einhorn

Das Mesh sieht nicht mal schlecht aus, so wirkt das Teil besser als im Hypernubskasten ^^

Ja das Argument mit der Mähne und der Ohrenlänge war mir klar ;) hehe
Aber ich finde das sollte anders, durch den Winkel oder so gelöst werden, wenns geht.

Na das wird schon werden.
Auch schöne Grüße aus dem trüben Norden

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:

borderliner

bissig !

AW: R10 Char : Einhorn

so...ich hab mich jetzt augenmässig festgelegt.

hier mal n pic mit den comicaugen


jetzt feil ich noch ne runde an der mähne , dann noch schnell s maul texturiert und dann gehts an die animation
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: R10 Char : Einhorn

Thema: Haare.
Ich neige zur stilistischen Reinheit. Entweder Comic oder Realismus. Wenn du die Haare mit dem Hairmodul machst, dann kommt die Frage nach dem Fell usw.
Dein Modell würde ich im "Manga-stil" durchziehen. So stilistische Mischformen können ziemlich "krank" aussehen.
Wär schade um das schöne Modell.
 

nazrat

...

AW: R10 Char : Einhorn

Ich finde an der Stelle sehr interessant das du wohl sehr wohl weißt wie es weitergehen soll, Dir aber vorher das OK nimmst.
Brrauchst du nicht

DO IT, sieht doch jetzt gut aus.
 

borderliner

bissig !

AW: R10 Char : Einhorn

ich weiss grob die richtung :) ich weiss jedoch auch dass hier einige user vertreten sind die in sachen char-animation mir weit voraus sind. und wenn eben diese leute sagen machs so oder machs so weil dies oder jenes später ein problem werden könnte, dann mach ich das halt *lach*
und in meinen augen wird mir die mähne später noch viel kummer bereiten wenn ich da jetzt nicht schon vorsorge :9



so long .... einer der noch viiiiieeeel lernen muss
 

borderliner

bissig !

tadaaaaaa: Melli das einhorn :)

fast fertig, nur hab ich ein problem mit hair. der kollisionstag scheint nicht zu greifen. die haare rutschen durchs mesh egal wie hoch ich unterteile. egal ob mit oder ohne hypernurbs.

so stehts jetzt da und das trift auch so ziemlich die richtung in die ich wollte :)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: R10 Char : Einhorn

Ahh in diese Richtung geht das Einhorn :=)
Schaut schon sehr gut aus.

Leider habe ich kein Hair .. aber es wirkt noch ein wenig zu steif das ganze ..

Gibt es auch später eine Szene zu dem Pferd?
 

borderliner

bissig !

AW: R10 Char : Einhorn

da das tierchen animiert wird gibts garantiert auch ne scene dazu :)


aber eines nach dem anderen. lach.

ich wollte die haare etwas steifer /dicker als üblich.


netter gruss
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: R10 Char : Einhorn

Wie niedlich! :)

Vom Modelling nicht schlecht!
Ich würde die Ohren etwas kleiner machen, sonst siehts aus wie ein Dreihorn :)

Die Nase vorn kommt mir etwas dick und merkwürdig vor.

Wenn Du das Hair-Modul hast -das ist das richtige für den Schweif und ggf. Fell!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben