Anzeige

[R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

[R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DuckDagobert, 02.08.2008.

  1. DuckDagobert

    DuckDagobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    Hi,

    heute habe ich mich erstmals in C4D versucht. Da wir gerade eine zweite Wohnung zu unserer dazu gekauft haben, will ich die neue Wohnung jetzt modeln, damit sich das irgendwievorstellen kann.

    Ich habe einfach laut Plan mehrere Würfelobjekte anneinandergefügt. Jetzt schon das erste Problem:
    Wie bekomme ich Fenster/Türen in meine Zeichnung hinein? Ich habe zwar schon gegoogelt, das aber nicht wirklich kapiert (irgendwas mit Bool?!)

    Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich dann Licht/Lampen, etc. da hinein bekomme. Gibt es irgendwo bereits solche Fertigobjekte wie PC, Bücher, Lampen, etc. nur damit man sich dsa einmal anschauen kann.

    Wie kann man etwas modeln? Einfach die verschiedenen Objekte aneinanderfügen?!

    Klingt jetz vielleicht blöd, aber könnte mir noch jemand erklären was Splines und Nurbs sind und was ich mit einem Polygon machen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe shcon im voraus!

    P.s: Im Handbuch kann ich nicht nachsehen, da ich C4D von meinem Onkel (Architekt) bekommen habe, und der hatte eine Verion, die für sein ganzes Büro verwendet wurde und ich es nur als Geschenk bekommen habe.
     
    #1      
  2. freakymouse

    freakymouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    schau dir mal die tutorials an..die werden dir helfen,
    das intressiert hier wohl keinen wo du das her hast
     
    #2      
  3. DuckDagobert

    DuckDagobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    Ja, schön. Jednfalls kann ich nicht im Handbuch nachsehen. Wenn du mir nicht helfen kannst, brauchst du hier auch nichts kommentieren.:mad:
     
    #3      
  4. freakymouse

    freakymouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    naja ich sags nochmal die tutorials helfen dir, dort ist das allesa ausführlich erklärt. noch besser wer einfach deinen onkel zu fragen, der wird damit ja umgehen können.
     
    #4      
  5. DuckDagobert

    DuckDagobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    Ja das würde ich auch. Nur es ist gerade Samstag und ich möchte ihn jetzt nicht stören. Vielleicht kann es mir jemand im FOrum hier erklären? Ich habe schon eingie Tutuoirlas gemacht, aber ich habe bei manchen Dingen noch meine Probleme.
     
    #5      
  6. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    Hi DuckDagobert,

    Es ist im Grunde genommen ganz einfach, Wo bekommt man ein Handbuch her? - Natürlich vom Hersteller. Gibt es sogar in Deutsch. Lade Dir das Quickstart - Handbuch zu C4D R10 runter und unberdingt Die Beispiel Scenen.

    Gugst Du hier:

    MAXON - The makers of CINEMA 4D and BodyPaint 3D

    Andy62
     
    #6      
  7. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    #7      
  8. gangel

    gangel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    bin auch anfänger,aber gleich sowas?
    alles was du wissen willst kann man selbst herraus finden
     
    #8      
  9. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe
    AW: [R10]Mein erster Versuch; brauche Hilfe

    so isses halt mit den schwerreichen- zu faul zum L E S E N ..
     
    #9      
x
×
×
teststefan