Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[R12] 3D Logo einer DJ Gruppe“

Kriteo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle zurzeit ein simples Logo für eine DJ Gruppe aus meinem Bekanntenkreis. Hierzu nehme ich bisher das bereits existierende 2D Logo und versuche es in C4D umzusetzen.

So sieht das 2D Logo aus:



Dies ist mein bisheriger 3D Entwurf:



Wie man sieht ist es bisher fast eine 1 zu 1 Kopie.

Leider fehlt mir noch ein Art Eye-Catcher.
Es soll ja doch ein 3D Logo werden und daher nicht im Printbereich eingesetzt werden.

Ich dachte schon daran den Plattenspieler komplett detailgetreu umzusetzen, bin mir dann aber unsicher ob es sich noch mit dem Rest verträgt.


Hat jemand ein paar Inspirationen?
Ich dachte vielleicht an eine komplette Veränderung der Materialien?


Kriteo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

Leider fehlt mir noch ein Art Eye-Catcher.
Na der rote Arm war doch schon eine gute Idee. Statt dessen würde ich z.B. die Platte rot machen. Zum einen gehts ums "Auflegen" und die Musik (= Platte), zum anderen ist ein zentrisches System immer unglaublich "anziehend", im Sinne des Wortes das Auge heranziehend.

Es soll ja doch ein 3D Logo werden und daher nicht im Printbereich eingesetzt werden.
*hehe* der war gut. Überlegst Du sonst nicht zuerst, wozu Du etwas brauchst und schaust danach, wie es werden soll?
Wo soll es denn nu eingesetzt werden, und wie (bitte keine rotierende Animation auf einer Website :rolleyes:)

Ich dachte schon daran den Plattenspieler komplett detailgetreu umzusetzen, bin mir dann aber unsicher ob es sich noch mit dem Rest verträgt.
Das verträgt sich ganz sicher überhaupt nicht. Lass mal so reduziert wie es jetzt ist. Nur bitte unbedingt den Arm länger, Arm und Kopf gehen so im Logo total unter.

Klar kannst Du die Materialien verändern, die Frage davor ist aber doch, was Du erreichen willst?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

also wenn du es als bild für eine Homepage oder ähnliches nehmen willst, beleuchte es cool von hinten mit sichtbarem licht und ein bißchen von vorn. Du kannst es aber auch in einen Raum stellen und einen Schatten nach hinten legen. Bsp wäre hier logo depeche mode best of dvd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben