Anzeige

[R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

[R12] 3D Logo einer DJ Gruppe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kriteo, 29.11.2010.

  1. Kriteo

    Kriteo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    Hallo,

    ich erstelle zurzeit ein simples Logo für eine DJ Gruppe aus meinem Bekanntenkreis. Hierzu nehme ich bisher das bereits existierende 2D Logo und versuche es in C4D umzusetzen.

    So sieht das 2D Logo aus:

    [​IMG]

    Dies ist mein bisheriger 3D Entwurf:

    [​IMG]

    Wie man sieht ist es bisher fast eine 1 zu 1 Kopie.

    Leider fehlt mir noch ein Art Eye-Catcher.
    Es soll ja doch ein 3D Logo werden und daher nicht im Printbereich eingesetzt werden.

    Ich dachte schon daran den Plattenspieler komplett detailgetreu umzusetzen, bin mir dann aber unsicher ob es sich noch mit dem Rest verträgt.


    Hat jemand ein paar Inspirationen?
    Ich dachte vielleicht an eine komplette Veränderung der Materialien?


    Kriteo
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

    Na der rote Arm war doch schon eine gute Idee. Statt dessen würde ich z.B. die Platte rot machen. Zum einen gehts ums "Auflegen" und die Musik (= Platte), zum anderen ist ein zentrisches System immer unglaublich "anziehend", im Sinne des Wortes das Auge heranziehend.

    *hehe* der war gut. Überlegst Du sonst nicht zuerst, wozu Du etwas brauchst und schaust danach, wie es werden soll?
    Wo soll es denn nu eingesetzt werden, und wie (bitte keine rotierende Animation auf einer Website :rolleyes:)

    Das verträgt sich ganz sicher überhaupt nicht. Lass mal so reduziert wie es jetzt ist. Nur bitte unbedingt den Arm länger, Arm und Kopf gehen so im Logo total unter.

    Klar kannst Du die Materialien verändern, die Frage davor ist aber doch, was Du erreichen willst?
     
    #2      
  3. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

    also wenn du es als bild für eine Homepage oder ähnliches nehmen willst, beleuchte es cool von hinten mit sichtbarem licht und ein bißchen von vorn. Du kannst es aber auch in einen Raum stellen und einen Schatten nach hinten legen. Bsp wäre hier logo depeche mode best of dvd
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

    Wozu? Die grafische Qualität (wenn man von der Typo absieht), des ursprünglichen Entwurfs, erreicht das 3D-Ding nicht.


    Grüße, CUBE
     
    #4      
  5. struationmen

    struationmen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

    ich find das sieht sehr geil aus!:D

    is einfach aber tdem nice!
    meine meinung:p
     
    #5      
  6. Feuerwehrmann112

    Feuerwehrmann112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadthagen/Niedersachsen
    Software:
    Cinema 4D, Gimp
    Kameratyp:
    Benq DC C630
    [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe
    AW: [R12] 3D Logo einer DJ Gruppe

    Dem muss ich mal ganz und gar zustimmen, denn manchmal ist was schlichteres besser als was übertriebene's. Echt nen schickes Logo....gefälllt mir sehr gut.
     
    #6      
x
×
×