Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „R12: Rendering verhält sich anders, als Szene“

Earth_Braker

Unspeed

Hallo,

ich habe nun ein Problem, welches ich vor knapp einem dreiviertel Jahr (mit R11.5) schon einmal gehabt habe:

Der Renderer rendert etwas anderes, als es die Szene zeigt...
Die beiden Szenen haben auch auf den ersten Blick kaum gemeinsame Attribute:

Die erste war eine TP-Animation, die sich komischerweise minimalst verschoben hat, aber das reicht bereits und die Animation komplett über den Haufen zu werfen.
Die zweite eine MoDynamics/MoGraph-Animation, die in der Szene alles perfekt abspielt, aber leider nach dem Rendering nicht mehr ihre Anweisungen befolgt.

Wie ist es möglich, dass sowohl Thinking Particles, als auch MoDynamics in irgenteiner Art und Weise nicht das tun, was sie vorgeben zu tun?


Earth Braker
 

NT2005

Von dannen.

AW: R12: Rendering verhält sich anders, als Szene

Hallo Earth Braker,

Das Problem hatten wir schon einmal mit MoDynamics vor ein paar Monaten. Hast du ein Bild für uns? Manchmal wird im Editor etwas akzeptiert (Grund-Objekte), die im Render übersprungen werden. Eventuell kannst du auch ein Minimalbeispiel hochladen indem das Problem sichtbar ist.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: R12: Rendering verhält sich anders, als Szene

Es geht ums Prinzip, dass der Renderer etwas amderes tut, als die Szene kann ja wohl nicht sein
 

NT2005

Von dannen.

AW: R12: Rendering verhält sich anders, als Szene

Hallo Earth Braker,

Hier weiß es keiner besser als der .
Eventuell rechnet der Render nicht von Bild zu Bild sondern von Anfang bis zum aktuellen Zeitpunkt, wodurch Rundungsfehler entstehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R12: Rendering verhält sich anders, als Szene

Der Renderer rendert etwas anderes, als es die Szene zeigt...
An welcher Stelle? Ich kann keine Unterschiede feststellen.
Fehlerbehaftet sind allerdings beide: einige Würfel fahren ab dem 2. und auch beim 3. Spline nicht an ihren Platz,sondern hängen in der Luft. Falls es das ist, würde ich für ein paar Frames den Effektor nochmal bemühen, während die Würfel sich umsortieren. Also die Bewegung des Effektors kurz vor dem Splinewechsel starten, kurz danach wieder aufhören lassen, einfach die Startani dafür kopieren. Beim Test gings damit, zumindest im Ede. Zum Testrendern habe ich grad keinen Nerv, das bekommst Du dann schon selbst hin ;)

Wie ist es möglich, dass sowohl Thinking Particles, als auch MoDynamics
Sind schonmal beides Partikelsysteme, bzw. MoGraph arbeitet wie eines.

Eventuell rechnet der Render nicht von Bild zu Bild sondern von Anfang bis zum aktuellen Zeitpunkt, wodurch Rundungsfehler entstehen.
Das tut er, jedesmal. Wenn Du mit dem Netrender Animationen rendern lässt, kannst Du beobachten, wie die Rechner, die die hinteren Frames berechnen sollen, erstmal "bis dahin" rechnen, Cache oder nicht (mit geht es schneller, da sind ja schon P/S/W vorberechnet)
U.a. deshalb sind die im BM oder per Net gerenderten Ergebnisse genauer als der Editor, der mitnichten immer von Bild 0 oder von Beginn der Keys aus zum aktuellen Bild rechnet, wenn man ihm das nicht vorgibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben