Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt“

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu ich mal wieder;)

Ich habe mir ein Flugzeug erstellt und einen Emitter der auf der Düse des Flugzeuges liegt. Dieser Emitter funktioniert solange nach den von mir eingestellten Vorgaben, bis er dem Flugzeug zugewiesen wird. Die Partikelausstoßungen bleiben praktisch beim Nullpunkt stoßen sich da aus und folgen nicht dem Flugzeug. Der Emitter selber aber fliegt an der zugewiesenen Stelle mit.

Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt-mal wieder:D
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt

--Edit--

Ich sehe auch grade, dass sich die Koordinaten der Emitter gar nicht verändert, wenn sich das Flugzeug bewegt.

Was mach ich da jetzt nur? Ich müsste das ja irgendwie einstellen oder zuweisen können...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt

Normale Partikels oder TP?

Welche c4d Version?

Der Emitter ist aber schon Unterobjekt des Flugzeugs?

ggf. mal Szenedatei hochladen - sonst wird das Raten schwierig...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt

Mit Szenedatei ist die C4D Datei gemeint.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt

Nimm die Positions- und Größe-Keys von den 4 Objekten (HyberNURBS-raumschiff, Raumschiff, Emitter 1+2), dann haste auch Spaß mit den Emittern. Die Position wird *nur* über das Am Spline Ausrichten-Tag übermittelt!

Damit Du noch mehr Spaß hast: stell das HyperNURBS auf eine Unterteilung von 2, max. 3 und das nur beim Rendern. Eine 6er ist absolut unnötig, vor allem im Editor. Das Ruckeln im Editor hört dann auch sofort auf. Gib dem Raumschiff lieber ein Phong-Tag damit es soft beleuchtet wird. Und stell die Emitter so um, dass die Geburtsrate auf je 100 steht und die Geschwindigkeit bei 0 ist, damit die Wolken nach dem Ausstoß stehen bleiben.
Du kannst auch noch das Alter im PyroCluster Material aktivieren, dann werden die Wölkchen breiter und blasser, je älter sie sind.
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: R13 Emitter reagiert nicht mit bewegenden Objekt

Nimm die Positions- und Größe-Keys von den 4 Objekten (HyberNURBS-raumschiff, Raumschiff, Emitter 1+2), dann haste auch Spaß mit den Emittern. Die Position wird *nur* über das Am Spline Ausrichten-Tag übermittelt!

wie nehme ich denn die Positions und Größe Keys von meinen 4 Objekten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben