Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass“

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe eine animation im Multipasses raus gerendert und in OpenEXR gespeichert. Gerendert habe ich: Reflection, Ambients Occlusion, Ambient, shadow, specular, diffuse, Motion vector , illumination und Depth.

Doch wenn ich das ganze nun in Nuke zusammen setzte bekomme ich nicht den Beauty raus. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: [R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass

Falsch zusammengerechnet?
Haste alle involvierten Passes gerendert?

Screenshot wäre nett.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass

Multipasses in C4D sind nicht dafür gedacht, den Beauty-Pass per Verrechung der Einzelebenen zu erzeugen, sondern lediglich, ihn zu ergänzen.
O-Ton Maxon, hatte die gleiche Frage dort schon gestellt.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass

Genau das ist doch sinn von Layered Rendering oder schwimmt da Maxon gegen den Strom?

Habe es nun hinbekommen. ich kann nicht wirklich sagen woran es lag. Habe einfach die rendereinstellungen noch mal neu gemacht dann ging es plötzlich.

Der Multipass ist jetzt 100% identisch mit dem Beauty.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass

Haste den RGBA Layer sichtbar gemacht? ^^

Der Sinn der einzelnen Passes ist genau der: damit die Bilder/Filme nachzubearbeiten, Korrekturen vorzunehmen usw.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Multipass-Rendering komme nicht auf Beauty-Pass

Meinst jetzt in Nuke?

EIDT:

habe das nicht selbst in Nuke zusammen gestöpselt. Da wo ich im moment Praktikum mache gibts jemanden der schon lange damit arbeitet der hat mir da geholfen. Das sollte also auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben