Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[R13] Physical vs. Standard Render“

masterhutzi

greenhorn

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

@KBB: So, nun sind ein paar der ersten Videos online:
das erste
http://audi-technology-portal.de/de/index.html#/Mobilität-der-Zukunft/Hybridfahrzeuge/Audi_A8_hybrid

das zweite
http://audi-technology-portal.de/de...Fahrwerksregelsysteme/adaptive_air_suspension

und noch ein älteres, das ist aber noch mit R12 - aber viel schöner als die reinen Technikanimationen ;) Die sind halt echt nicht spannend :D
http://audi-technology-portal.de/de/index.html#/Startseite
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Sehr schöne, saubere Renderings. Die Idee mit dem Fahrzeug, dass in einem der Videos verschwindet, ist doch richtig nett :D
Die "rückwärts" drehenden Felgen würden mich wahnsinnig machen. Erinnert mich an einige heiße Diskussionen mit "meinem" Kameramann, weil der den gleichen Punkt immer wieder aufs Tapet bringt: "reales" Rendering vs. optisch optimierte Darstellung. Also dass man als 3D Grafiker die Möglichkeit hat, zu fuddeln, damit etwas aussieht wie. Und nicht simpel nur Simulationen laufen zu lassen, die das ganze zwar realistisch umsetzen, aber dem was ich sehen soll widersprechen.
Ah, und verzeih bitte das "simpel" in dem Satz ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Ich bin hin und weg ab deinen Renderings! Vor allem das Intro vom dritten link gefällt mir ausserordentlich gut!
Darf man Fragen wo und für welche Firma Du arbeitest? Oder bist Du Freelancer?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Hallo,

ich habe nicht so viel Ahnung vom Rendern und beurteile Bilder/Animationen nur nach der Optik. Deine Animationen sind sehr, sehr sauber, wirken fast schon steril und dadurch fehlt das "Leben". Ab der ersten Sekunde ist mir sofort der Autolack aufgefallen, der etwas matt wirkt und wenig Tiefe aufweist. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich es auf keinen Fall besser kann und trotz der Kritikpunkte, deine Arbeiten sehr gut finde.

viele Grüße
pardalis
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

jup, schöne Videos!
Das 3. gefällt mir auch am besten.
Bei den ersten beiden fehlt mir ein wenig AO, das im 3. plötzlich da zu sein schient.

Da stecken vermutlich über 100 Std. Arbeit drin...


@mtl: schau mal Thread #17: http://www.esistwinter.de/arbeit/
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Ah sorry, hab nicht mitbekommen, dass das Gespräch noch weiter geht! Ich arbeite seit Januar diesen Jahres als Trainee bei esistwinter.de ... Vorher war ich schon 9 Monate als Masterstudent hier...

Hier mal Nachschub, ebenfalls mit dem Physical gerendert, ein Monsterprojekt, was das Rendering angeht. Ein paar Szenen wurden direkt mit Motionblur gerendert, es waren einzelne Frames dabei, die bist zu 3h und mehr gerendert haben..! Irgendwie war das nicht so das Wahre vom Ei... War ganz schönes Chaos das noch termingerecht fertig zu bekommen... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, was meint ihr?



@pardalis: das sterile und der Look sind von Audi so gewünscht, da kann man nix machen!

Danke für die netten Kritiken ;)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Hallo,

ich bin nach wie vor geteilter Meinung, weil ich immer das Gefühl habe es fehlt bzw. es stimmt etwas nicht (ist ein Bauchgefühl, auf das ich mich immer sehr gut verlassen kann). Auf der anderen Seite ist es wieder eine saubere Arbeit und der Kunde ist zufrieden, was wohl wichtiger ist.

viele Grüße
pardalis
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Hier mal Nachschub, ebenfalls mit dem Physical gerendert, ein Monsterprojekt, was das Rendering angeht. Ein paar Szenen wurden direkt mit Motionblur gerendert, es waren einzelne Frames dabei, die bist zu 3h und mehr gerendert haben..! Irgendwie war das nicht so das Wahre vom Ei... War ganz schönes Chaos das noch termingerecht fertig zu bekommen...
Wieso wundert mich das jetzt alles nicht..?
Aber sehen lassen kann es sich, keine Frage. Wäre auch sehr ärgerlich wenn nicht bei dem Aufwand ;)
Auch der ganze Rest, Flares, Tiefenunschärfe usw., ist gleich mitgerendert?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

In der Tat, sehr beeindruckend!

Einiger der Pausen mit den Texteinblendungen sind mir persönlich ein bischen zu lang,
aber das war sicherlich exakt so gewollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

Sehr nice! Gefälllt mir ausnehmend gut, zumal ich zur Zeit selbst technische Visualisierungen machen darf, auch wenn´s dabei bisher leider noch nie um Autos ging :D
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [R13] Physical vs. Standard Render

@gugi92: glaub mir, autos hängen einem schnell zum hals raus ;) aber machen sich immer ganz gut.. vielleicht mal ein paar machen ;)

@rilo: danke ;) Ja, das war der Wunsch des Kunden, der Zuschauer soll ja ALLES mitkriegen ..

@pardalis: ja, das ist es ja immer... man muss leider zu oft das machen, was der zahlende Kunde möchte, auch wenn man's oft besser wüsste. in dem fall find ich's aber dennoch richtig gut!

@kbb: Die Flares kamen in der Post hinzu, Tiefenschärfe ebenfalls. Sonst hätte das definitiv den Rahmen gesprengt ;) auch den MB haben wir teilweise gefaked, weils sonst zu lange gedauert hätte..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben