Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „R13 Thinking Particles und Physikalischer Renderer“

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe mich gerade etwas mit TP beschäftigt.

Das ist meine Szene:



So sieht es gerendert aus:


Jetzt wollte ich noch Dof und Motion Blur wirken lassen und das mit dem Physikalischen Renderer.
Doch sobald ich den Physikalischen Renderer Aktiviere bleibt das gesamte bild Komplett schwarz. Habe es schon unzählige male mit diversen einstellungen probiert aber es geht nicht.

An den Haaren liegt das nicht Ich habe schon mal Haare mit den Physikalischen Renderer gerendert und das ging ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R13 Thinking Particles und Physikalischer Renderer

Hast Du das frische .051er Update gefahren? Da sind einige "issues" bezüglich dem Physikalischen Renderer korrigiert worden.

An den Haaren liegt das nicht Ich habe schon mal Haare mit den Physikalischen Renderer gerendert und das ging ohne Probleme.

Teste einmal die Reihenfolge, die ist nicht egal (PR unter HR), und zum anderen im Bildmanager anstatt im Editor.
Mir war so dass manche Dinge nicht im Editor gerendert werden - es sei denn, man aktiviert den interaktiven Renderbereich, der auch etwas träge ist, aber das Ergebnis wie im BM zeigt (das ist tatsächlich so, der IRB zeigt immer erst nach "anfassen" auch die Haare ;)).
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: R13 Thinking Particles und Physikalischer Renderer

Das .051 Update habe ich drauf. Im Bild manager hatte ich es auch schon Probiert aber das hat ebenfalls keine auswirkung.
Spätestens seit dem Wellen-Shader weiß ich das man sich auf das Rendering im Editor nicht verlassen kann :D

Aber was meinst du mit PR und HR?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R13 Thinking Particles und Physikalischer Renderer

Physikal Renderer und Hair Renderer. Die Reihenfolge ist wichtig, zumindest für den Editor und den Interaktiven Renderbereich (IRB :D).
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: R13 Thinking Particles und Physikalischer Renderer

Ich habe jetzt mal die Reihenfolge geändert also erst HR dann PR aber das geht auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben