Anzeige

Racegitter

Racegitter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Illford, 07.10.2008.

  1. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Racegitter
    Hallo

    Kann mir irgend wer sagen, wie ich ein realistisches Racegitter in c4d machen kann? Ich habs schon mit dem Alpha Kanal probiert und dieses Material dann auf eine Ebene gegeben. Funktioniert alles aber es sollte dann schon etwas dicker auch sein, wenn ich es aber dicker mache bzw, extrudiere dann sieht man es doppelt (einmal auf der vorderseite und einmal auf der rückseite) und es wird nicht dicker. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Muss ich das modeln oder geht das irgendwie mit texturen?

    Danke schon mal im Voraus

    Hier ein Bild

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Racegitter
    AW: Racegitter

    Hallo,

    was ist denn ein Racegitter?:muede:

    Viele Grüße
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Racegitter
    AW: Racegitter

    Wenn es nicht ein Closeup werden soll, dann ist die Variante mit dem Alphakanal der richtige Weg - evtl. noch zusätzlich eine weichgezeichnete Variante in den Relief-Kanal und fertig ist das Gitter.
     
    #3      
  4. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Racegitter
    AW: Racegitter

    aha, ok dann werde ich wohl einfach noch etwas experimentieren müssen bis ich zu meinem Ergebnis komme

    danke für die rasche Antwort
     
    #4      
  5. Bananenmilch

    Bananenmilch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Racegitter
    AW: Racegitter

    Also ich hab son Gitter auch bei meinen aktuellen Projekt machen müssen. Ich hab das ganze mit eine Atom-Array Objekt gelöst. Sicher nicht die Ressourcen sparendste Methode, aber sicher die einfachste.

    Gruß Bananemilch
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Racegitter
    AW: Racegitter

    wenn du es wirklich plastisch haben willst dann mach es so wie bananenmilch mit dem atom array .. reduziere die polys soweit es geht und schiebe das ganze später ein bischen zusammen das es nicht mehr rund aussieht
     
    #6      
  7. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Racegitter
    AW: Racegitter

    hey.

    Danke für eure Antworten, dann werde ich das probieren was bananenmilch und liquid_black sagen, hatte nur noch keine Zeit.
     
    #7      
x
×
×
teststefan