Anzeige

[R16] Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position

[R16] - Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zeropainter, 20.07.2016.

  1. Zeropainter

    Zeropainter Es war Khef, Ka und Ka-Tet

    34
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Verve, Paintstorm Studio, Adobe CS6, C4D R16, Silo, 3DCoat, Moi3d
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position
    http://i.imgur.com/2LJWwI6.gifv

    Wie man im obigen GIF-Video sieht, habe ich ein kurioses Problem:
    Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position

    Das passiert, wenn ich sowohl das Objekt Nullpunkt drehe, als auch direkt das Rad. Beide Achsen befinden sich auch mehr oder weniger an der gleichen Stelle.

    Komischerweise funktioniert auch Ausschneiden / einfügen nicht ... immer wieder Rotations/Verschiebungsprobleme :( langsam komme ich mir wie ein Anfänger vor :(

    Edit: habe mein Objekt per Riptide importiert/exportiert, Problem schenint sich gelöst zu haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
    #1      
  2. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position
    Du befindest Dich im Polygonmodus, was Du machen willst musst Du aber im Modellmodus machen. Dann müsste die Welt eigentlich wieder in Ordnung sein ;)

    Keine Ahnung, was "Riptide" ist...
     
    #2      
    Zeropainter gefällt das.
  3. kraid

    kraid reMember

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mal hier, mal da, mal dort.
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDrawX5, Cinema4D R18
    Rad-Objekt verändert ungewollt nach der Rotation seine Position
    Riptide ist eine Plugin altternative für den erweiterten .obj Export.
     
    #3      
    Diefa gefällt das.
x
×
×