Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Radiergummi/Planiatmosphäre“

F

Flotti

Guest

huhu.

ich bin dabei ein paar planeten zu erzeugen. mein problem ist die atmosphäre korrekt hinzubekommen.
meine tutvorlage ist diese:

mein hauptaugenmerk liegt auf diesem bereich:


wenn ich das bei mir mache, sieht das dummerweise so aus:


wo liegt mein fehler?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

also normalerweise macht man doch die Atmosphäre aus einer dupliziereten eben oder einem "Farbklecks" der so lang mit dem weichzeichner behandelt wurde bis es passt, oder nicht? Probiers doch mal so... ich kann gearde nicht nachvollziehen warum das bei dir so aussieht
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

ja doch malst mit der farbe der atmosphäre ein oval in der größe und form des planeten (oder auswahl laden und füllen) die Ebene kommt hinter den planeten, dann gaußscher weichzeichner (auswahl muss aufgehoben sein) und guggen was passiert.
 
F

Flotti

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

uff, bis ich da wieder hintergestiegen bin... ;)
wegen dem gummi weiss keiner nen tipp?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

Wie Gummi? Hä? ich glaub ich steh aufm Schlauch -.-
 
F

Flotti

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

Radirgummi :)
mein ursprüngliches problem.

würd ich das mit dem farbklecks versuchen, würd ich wieder paar tage brachen bis ichs raffe^^ es sei denn du hast ne anleitung wie wo und warum ^^
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

langsam fügen sich die puzzel teile zusammen... hast du auch alles auf unterschiedlichen ebenen erstellt? weil wenn nicht ists kein wunder das es da die hälfte weg radiert o_O
Aber deine problembeschreibung war ja auch nicht sehr aufschlussreich ^^
Das mit dem "farbklecks" ist eigentlich ncith schwer das sind 2 handgriffe o_O
 
F

Flotti

Guest

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

jo hintergrund, planet und admosphärenebene. und auf der atmosphärenebene wollt ich radieren.

welche 2 handgriffe denn? :lol:
 

pitTti

Geheimagent

AW: Radirgummi/Planiatmosphäre

Wieso denn radieren ?? Sagen wir deine Atmosphären Ebene liegt über dem Planeten, dann erstell dir ne Maske für die Atmosphären Ebene, nimm einen Brush mit weichen Kanten und mal den Teil der nicht zu sehen sein soll weg in der Maske.
 
AW: Radiergummi/Planiatmosphäre

ich zitiere...

Erstelle eine neue Ebene über deiner zweiten Planetenebene. Verbinde diese Ebene mit der obersten Planetenebene (Die mit den ganzen Effekten) und dann füge sie zusammen (verbundene auf eine Ebene reduzieren). Somit hast du eine Ebene anstatt einer Ebene mit Effekten, also eine Ebene mit nur deinem blauenm Ring. Du musst den Ebenenmodus von der Atmosphären Ebenen auf linear abwedeln setzen, damit er zum dem Bild passt. Dies ist nun unsere Atmosphären Ebene. Es ist wiederum eine gute Idee die Ebene auch so zu benennen, damit du den Überblick behälst.



: diesen Schritt hast du wohl ausgelassen. Nun wird an jeder Kante, die du durch das radieren verursachst, der Schein nach aussen abgebildet. Das heisst-jedes Loch ist mit den eingestellten Effekten versehen. Du musst die Ebene Rastern, damit der Effekt zu einer festen Pixelgrafik wird.

Lösung kam vom:
Medienfux
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben