Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Radiergummi Rand“

Amateurblogger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe bei mehreren Programmen das Problem, dass mein Radiergummi zwar radiert, jedoch hinterlässt er einen Rand, wenn ich aufhöre zu radieren.
Das ist bei Photoshop CC und Illustrator CC so.
Ich bin noch Neuling und habe schon verschiedene Sachen probiert, doch nichts hat funktioniert. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüßle
Julia
 

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Spiel mal ein wenig mit dem Toleranzwert, ist vielleicht zu niedrig eingestellt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Soweit ich verstanden habe:
Einfach Radierpinsel auf weiche Kante stellen.

Am bestens zeige mal einen Screenshot.
 
Du kannst den Radiergummi in den Pinseleinstellungen definieren. Zum Beispiel die Spitze wechseln, auf höhere Weichheit stellen und so weiter.
Wäre auch interessant, wenn du sagen könntest, was du schon probiert hast.
 

Amateurblogger

Noch nicht viel geschrieben

Das ist der Screenshot. Ich finde nichts zum Toleranzwert irgendwie... Nicht mal die weiche Kante finde ich. Das ist echt mies, wenn man nicht mal den Radierer bedienen kann.
Ich habe jetzt auch mal einen neuen Pinsel erstellt und habe oben in der Leiste in den Einstellungen herum gespielt, aber das ändert alles nichts...
 

Panta rhei

Colorjunkie

Auch der Radiergummi arbeitet mit Pinselspitzen.
Diese kannst du über die Bedienleiste oder auch einfach mit Rechtsklick aufrufen, anwählen und entweder dort gleich Größe und Härte einstellen oder über das Brushtool auch auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen.
 

Amateurblogger

Noch nicht viel geschrieben

Bei Photoshop funktioniert jetzt alles. Nur noch bei Illustrator ist das Problem. Welche Pinsel muss ich da erstellen? Ich bin wirklich absoluter Neuling...

Mir ist aufgefallen, dass es nur bei dem Zeichenstift-Werkzeug bei Illustrator jetzt noch Probleme gibt...
Aber schon mal danke für die Hilfe, den Rest habe ich geschafft zu verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Gewöhne dir am besten gleich an mit Masken zu arbeiten statt mit dem Radierer.
In Masken kannst du die Kannte auch nachträglich noch optimieren
wie weichzeichnen... oder zuviel weg genommenes wieder herstellen.
 

Amateurblogger

Noch nicht viel geschrieben

Es lag wohl eher am Werkzeug, als am Radierer. Wenn ich eine geschlossene Form mit dem Zeichenstift-Werkzeug generiert habe, dann wollte es immer wieder eine geschlossene Form und hat deshalb seine Form selbstständig geschlossen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben