Radiergummi Rand

Radiergummi Rand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Amateurblogger, 23.01.2016.

  1. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Radiergummi Rand
    Hallo,

    ich habe bei mehreren Programmen das Problem, dass mein Radiergummi zwar radiert, jedoch hinterlässt er einen Rand, wenn ich aufhöre zu radieren.
    Das ist bei Photoshop CC und Illustrator CC so.
    Ich bin noch Neuling und habe schon verschiedene Sachen probiert, doch nichts hat funktioniert. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Grüßle
    Julia
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 2020 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Radiergummi Rand
    Spiel mal ein wenig mit dem Toleranzwert, ist vielleicht zu niedrig eingestellt.
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Radiergummi Rand
    Soweit ich verstanden habe:
    Einfach Radierpinsel auf weiche Kante stellen.

    Am bestens zeige mal einen Screenshot.
     
    #3      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Radiergummi Rand
    Du kannst den Radiergummi in den Pinseleinstellungen definieren. Zum Beispiel die Spitze wechseln, auf höhere Weichheit stellen und so weiter.
    Wäre auch interessant, wenn du sagen könntest, was du schon probiert hast.
     
    #4      
  6. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Radiergummi Rand
    [​IMG] http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=83d538-1453552225.png

    Das ist der Screenshot. Ich finde nichts zum Toleranzwert irgendwie... Nicht mal die weiche Kante finde ich. Das ist echt mies, wenn man nicht mal den Radierer bedienen kann.
    Ich habe jetzt auch mal einen neuen Pinsel erstellt und habe oben in der Leiste in den Einstellungen herum gespielt, aber das ändert alles nichts...
     
    #5      
  7. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.074
    Software:
    CS6
    Radiergummi Rand
    Auch der Radiergummi arbeitet mit Pinselspitzen.
    Diese kannst du über die Bedienleiste oder auch einfach mit Rechtsklick aufrufen, anwählen und entweder dort gleich Größe und Härte einstellen oder über das Brushtool auch auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen.
     
    #6      
  8. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Radiergummi Rand
    Bei Photoshop funktioniert jetzt alles. Nur noch bei Illustrator ist das Problem. Welche Pinsel muss ich da erstellen? Ich bin wirklich absoluter Neuling...

    Mir ist aufgefallen, dass es nur bei dem Zeichenstift-Werkzeug bei Illustrator jetzt noch Probleme gibt...
    Aber schon mal danke für die Hilfe, den Rest habe ich geschafft zu verbannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    #7      
  9. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Radiergummi Rand
    Alles in Ordnung, danke für die Hilfe, ich hab es geschafft!
     
    #8      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Radiergummi Rand
    Gewöhne dir am besten gleich an mit Masken zu arbeiten statt mit dem Radierer.
    In Masken kannst du die Kannte auch nachträglich noch optimieren
    wie weichzeichnen... oder zuviel weg genommenes wieder herstellen.
     
    #9      
    igel16 und traumfantasie gefällt das.
  11. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Radiergummi Rand
    Ich denke, dass das vielleicht jemanden mit einem ähnlichen Problem helfen würde, wenn du deine Lösung mitteilst.
     
    #10      
  12. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Radiergummi Rand
    Es lag wohl eher am Werkzeug, als am Radierer. Wenn ich eine geschlossene Form mit dem Zeichenstift-Werkzeug generiert habe, dann wollte es immer wieder eine geschlossene Form und hat deshalb seine Form selbstständig geschlossen.
     
    #11      
  13. Piri jeje

    Piri jeje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Radiergummi Rand
    Wie meinst du das? ich verstehe das nicht ganz was du meinst sorry:-
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×