Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Radiostimme?“

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne mit einem Audioprogramm aus einer ganz normalen Stimme, diese "Radiostimme" haben...die ehr künstlich ist...ich weiß nicht mit welchem Programm und wie ich die hingbekomme..ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im VOrraus.

Gruß.
 

D

Dan712

Guest

AW: Radiostimme?

hey,

falls du mit radiostimme diesen "volksverstärker"effekt meinst, is das sehr einfach.
nimm ein beliebiges audioprogramm das einen equalizer hat. an diesem kappst du erst mal alles mit nem hochpassfilter bis etwa 500Hz ab.
dann hebst oben so um die 1kHz bis 3kHz mal ordentlich an. da sollte dann schon einiges passieren. event. bekommst du sogar ne kleine zerrung in deine stimme wenn du viel reindrehst, was dem ganzen noch mehr audentität verleit.

hoffe ich konnte helfen
 
AW: Radiostimme?

Zusätzlich würde ich Rauschen und Knacksgeräusche hinzufügen. Das Rauschen könntest Du z.B. etwas lautstärkevariieren. Mut zur Häßlichkeit :)
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radiostimme?

Finde die Hinweise in den Posts über mir eher unpassend, (tschuldige;)) ich würde ehr sagen das du deine Stimme eher sehr stark komprimieren solltest wahlweise mit einem Kompressor oder Multi-Band-Kompressor und zwar so das du quasi "0" Dynamic hast - so haben wir es zumindest gelernt und noch als Idee schnapp dir einfachein Beispiel so wie du es dir vorstellst und jag das Signal durch einen Analyzer (FFT) und schau mal wie das Spektrum so ausschaut - du weißt zwar nicht wie das original Signal war, aber vielleicht zeichnet sich ja was ab, das es erkenntlich wird - was getan wurde - wenn irgendwas unklar ist - frag gerne nach! :)
 
AW: Radiostimme?

für eine "Reale" Radiostimme hat sight recht. Für eine "Weltempfänger"-Stimme die andere Bearbeitung.

Und immer: einen guten Sprecher :)
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Radiostimme?

Finde die Hinweise in den Posts über mir eher unpassend, (tschuldige;)) ich würde ehr sagen das du deine Stimme eher sehr stark komprimieren solltest wahlweise mit einem Kompressor oder Multi-Band-Kompressor und zwar so das du quasi "0" Dynamic hast - so haben wir es zumindest gelernt und noch als Idee schnapp dir einfachein Beispiel so wie du es dir vorstellst und jag das Signal durch einen Analyzer (FFT) und schau mal wie das Spektrum so ausschaut - du weißt zwar nicht wie das original Signal war, aber vielleicht zeichnet sich ja was ab, das es erkenntlich wird - was getan wurde - wenn irgendwas unklar ist - frag gerne nach! :)
Ich finde, sight hat Recht: Komprimier, was das Zeug hält!!!!
Am besten mit VST-Plug_ins, wie Peak Master,....
Sehr zu empfehlen ist das Programm waveosaur.com - dort kann man auch sehr viele Gratis-Plug-Ins runterlagen, selbst wenn man das Programm nicht braucht, sondern nur gute Plug-ins sucht
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Radiostimme?

Ich finde, sight hat Recht: Komprimier, was das Zeug hält!!!!
Am besten mit VST-Plug_ins, wie Peak Master,....
Sehr zu empfehlen ist das Programm waveosaur.com - dort kann man auch sehr viele Gratis-Plug-Ins runterlagen, selbst wenn man das Programm nicht braucht, sondern nur gute Plug-ins sucht
Ergänzung!!!! Die Höhen aufziehen, bis es unnatürlich (in Zusammenhang mit Kompressor/Limiter). Wenn du eine gewisse Effektreihe chlaten kannst, dann solltest du nach dem EQ (höhen) einen De-Esser schalten. zu haben unter waveosaur.com
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radiostimme?

Darf man / Kann man sich das ganze irgendwo anhören - oder war esfür einen Kunden und ist TOP-Secret ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben