Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ränder der Layer sichtbar“

misterh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

betreffend After FX: wieso sind plötzlich Linien (ich nehme an die Ränder der Layer) in der gerenderten Version sichbar und im Compositionsfenster nicht? Und wie bringe ich diese Ränder weg?!

und zweitens: was muss ich machen, damit Quicktime anschliessend die fertige Datei flüssig abspielt und nicht permanent hängen bleibt? Ist sie zu gross (5.6 Gb)?

Ich danke!
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Hast du in dein Compositionsfenster hineingezoomt ? In diesem Fall hast du dann nämlich deine Layer im Compositionsfenster falsch ausgerichtet und hast im Endergebniss falsche Platzierungen. Verkleinere mal dein Compositionsfenster, und skaliere die Ebenen auf die rihtige Größe. (Wenn du alle Ebenen mit der Maus markierst kannst du alle Ebenen auf einmal richtig ausrichten)

5,6 GB für einen Videoclip ist schon groß. Ich weisse jetzt nicht welche Länge dein Clip hat, aber das da der PC ruckelt glaube ich sofort.
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Besten Dank für deine Anregungen. Wie sklaiere ich die Ebenen auf die richtige Grösse?

Der Videoclip ist 92 sek. lang (und besteht aus ca. 100 3d-Ebenen) und mein pc ist ein mac und ruckelt trotzdem! :)
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Da hast du ja was vor dir :) (Ich habe noch nie mit 100 Ebenen gearbeitet, verkraftet das dein Mac eigentlich gut ?)

Du markierst alle Ebenen gleichzeitig und ziehst sie mit dem Auswahlwerkzeug
auf die gewünschte Größe. Stelle aber vorher sicher das dein Kompositionsfenster auch komplett sichtbar ist. Bei mir steht es immer auf der Einstellung Fenstergröße. (Das ist bei den Prozentzahlen einstellbar)

Ein 92 Sekunden Video mit einer Größe von 5,6 GB ist eindeutig zu groß zum flüssigen Abspielen. Probier mal andere Rendereinstellungen.
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

also der mac macht das gut mit so vielen ebenen. :)

ich bin mir nicht sicher ob das mit der groesse der ebenen zu tun hat, denn die muessen unterschiedliche groessen haben - oder verstehe ich dich falsch? ich habe vorhin den hintergrund (foto) weggenommen und da sind auch alle linien verschwunden. wieso sehe ich demzufolge linien der ebenen wenn der hintergrund da ist und keine linien, wenn ich einfach eine schwarze ebene als hintergrund habe?
 

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Könntest du mal ein Foto posten. Meinst du evtl. das man die Ränder der verschiedenen Ebenen sieht ?
Dann musst du deine Maskeneinstellungen korrigieren. Das ist auch für mich immer ein ärgerliches Thema, wenn ich auf den Ebenen verschiedene Effekte drauf habe. Aber poste mal ein Foto das ich sehe was du meinst.
 

Schuler_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Könntest du mal ein Foto posten. Meinst du evtl. das man die Ränder der verschiedenen Ebenen sieht ?
Dann musst du deine Maskeneinstellungen korrigieren. Das ist auch für mich immer ein ärgerliches Thema, wenn ich auf den Ebenen verschiedene Effekte drauf habe. Aber poste mal ein Foto das ich sehe was du meinst.

:kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::mrgreen::mrgreen::mrgreen::nick::nick::nick: jaja die guten alten Missverständnisse :p
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Genau, man sieht die Ränder der verschiedenen Ebenen! Ich poste dir zwei Bilder, damit du siehst was ich meine. Danke für den Support!
 

misterh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder der Layer sichtbar

Noch was: die Ränder der Ebenen sind nur sichtbar, wenn ich sie mit Resolution FULL rendere, bei Half sind sie nicht sichtbar. Ok, dachte das hilft vielleicht auch weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben