Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ränder verwischen?!“

D

Dizzar

Guest

Hi Community.

Ich möchte eine Collage machen, und will dazu die Bilder ineinander überfließen lassen. Also müssen die Ränder weg...

Wie mach ich das? :(
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Möglichkeiten gibt es da verschiedene und es kommt auch ein bisschen auf die Bilder an.

Einsteiger kommen vermutlich am ehesten mit einem großen, weichen Radiergummi ans Ziel. Einfach einen großen Radiergummi mit geringer/keiner Kantenschärfe wählen und vorsichtig die "überflüssigen" Bildteile wegradieren. Das geht bei großen Pinseln recht easy, Maustaste gedrückt halten und Du kannst mit STRG+Z alles wieder direkt rückgängig machen. Wichtig: Mit Kopien arbeiten, denn einmal gespeichert, dann ist das Radierte auch weg.

Mehr Kontrolle hast Du mit Ebenenmasken, allerdings setzt dies ein wenig mehr Einarbeitung voraus. Allerdings sind es eben nur Masken, Du kanst jederzeit die Masken wieder ändern/löschen und kommst weiterhin ans Originalbild dran.
 
oder du machst halt 2 ebenen und radierst die eine halb weg dabei ist zubeachten das die die stärke auf mindestens 45 % runterschrauben solltest!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben