Anzeige

Ränder

Ränder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DaveTheGrave, 10.03.2008.

  1. DaveTheGrave

    DaveTheGrave Guest

    Ränder
    tach!

    ich bin gerade dabei, unser bandlogo etwas zu modifizieren, bin nur leider blutiger PS anfänger. hier erstmal das bisherige logo:

    MySpace.com - Bleed’em - Limburg, DE - Metal / Thrash / Death Metal - www.myspace.com/bleedem

    so... hintergrund is weiß, was ja auch nich schlecht aussieht... allerdings bräuchte ich es auch mit schwarzem hintergrund. problem is nur, dass die schrift schon schwarz is, also bräuchte ich nur einen kleinen, dünnen rand um die schrift ( nicht um das blut wie hier:

    Rock-Bands im Bereich Bad Camberg, Idstein, Limburg, Wiesbaden, Usingen, V1.18, )

    das allerdings bewies sich mir als quasi unmachbar...
    also erbitte ich dringlichst die hilfe von kompetenten fachkräften ; )

    danke im vorraus und horns up!

    gruß dave
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Ränder
    AW: ränder

    Textebene mit Ebenenstil "Kontur; 1px #dedede" belegen...


    1 Thread zu dieser Frage reicht oder? Den anderen hab ich mal gelöscht...
     
    #2      
  3. DaveTheGrave

    DaveTheGrave Guest

    Ränder
    AW: Ränder

    ich sollte wohl noch dazusagen, dass ich leider alles schon auf eine ebene reduziert habe, und unter ebenenstil nichts mit konturen oder der gleichen finde
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Ränder
    AW: Ränder

    Dann wirds kompliziert...


    Pfad um die Schrift zeichnen -> Pfadkontur füllen -> Bleistift 1px #dedede
     
    #4      
  5. DaveTheGrave

    DaveTheGrave Guest

    Ränder
    AW: Ränder

    meinst du mit pfad einfach mit dem magntet-lasso oder?
     
    #5      
  6. Anymamp

    Anymamp Steak: rosa oder blutig!

    4
    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    1.970
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CS3
    Ränder
    AW: Ränder

    kannst du auch machen, allerdings ist das dann kein Pfad. Mit dem Lasso müsstest du unter Bearbeiten- Konturfüllen- 1px etc. die Auswahlkontur füllen.

    Herr D meint dieses :psd_zeichenstift: Werkzeug.
     
    #6      
  7. DaveTheGrave

    DaveTheGrave Guest

    Ränder
    AW: Ränder

    dieses werkzeug hab ich niergends gefunden bei meinem elements 5.0
     
    #7      
x
×
×