Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Räume erstellen in 3ds max“

Hoinz

Aktives Mitglied

Kommt drauf an!

Was für ein Raum soll es sein? Einfach nur ein Raum um eine Szene auf zu nehemen oder ein "Raum" aus Sicht eines Architekten?

Dann welche Max Version hast du?
Bei Max8 gibt es unter Geometrie->AEC Erweitert->Mauer, die Möglichkeit einfach mit dem klicken der Maus einen Raum bzw. deren Wände zu erstellen.

Du kannst aber auch den Grundriß aus Splines erstellen und dann den Krempel Extrudieren.

Oder du stellst dir einen Raum aus Quadern zusammen.

Viele Wege führen nach Rom äh ich meine zu Raum :D
 
M

mA_xXx64

Guest

OK danke euch, ich habe es jetzt geschafft. War ja eigentlich auch ganz einfach...
 
H

Helge_Schneider

Guest

Du hast zwar die Lösung bereits gefunden, aber um einen einfachen Raum zu erstellen (ohne Fenster) nehme man einen Würfel, konvertiert ihn in ein Editable Poly, haut den Shell Mod. drauf und lösst den Stack anschliessend wieder auf. Das ganze dauert keine 30 Sekunden.
 
T

the_link09

Guest

AW: Räume erstellen in 3ds max

cool werde mich auch gleich an meinen raum machen
 

vittel4all2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Räume erstellen in 3ds max

Die vorgegebene Mauer in Max ist schlecht! Mach ein Rectangle mit Splines und beim Modifier Edit Spline kannst du eine Outline einstellen, sodass es eine Mauer ergibt. Dann noch Extrude draufknallen und schon hast du vier Mauern. Decke und boden am besten mit dünnen Boxen bauen, damit kein Licht durchscheint.
Einfache Planes sind schlecht weil sie nicht immer "lichtdicht" sind! Den Ärger sollte man sich sparen...
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Räume erstellen in 3ds max

Ich bau mir meine Räume mit normalen Quadern, da ich bei Splines immer so eine schrägliegende Kante hab wenn ich es in ein poly umwandle. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben