Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende“

S

stefieb

Guest

ILLU: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Hallo,

Gibt es bei Illustrator CS3 eine Möglichkeit den Rahmen an einer Seite eines Vierecks auszublenden oder zu entfernen? Möchte, dass das Viereck nur an 3 Seiten einen Rahmen erhält.

Hab hier auf der Seite nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Danke
Gruß Stefie
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Das kannst Du mit dem Scherenwerkzeug machen
Du zieht das Viereck wie gewünscht auf und markierst mit dem Scherenwerkzeug die Ankerpunkt der Linie die weg soll.
Auf den ersten Blick sieht man nur, daß der Pfad weg ist, die Linie kannst Du aber verschieben oder löschen

Tom
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

leg lieber ne ebenenmaske an. das ist die non-destruktive (nicht zerstörende) methode den rahmen zu entfernen, d.h. ihn auszublenden...
dann kannst du ihn - wenn du das willst - auch mal wieder einblenden...

mehr zum thema ebenenmaske hier:



gruß

RZS
 
V

vandyce

Guest

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Setzt einen neuen Ankerpunkt auf die Linie (Rahmenseite) die du löschen willst, makier den ankerpunkt anschließend und drück "Enft"

MfG Vandyce
 

pacemac

Designkonsument

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Oder das Stück des zu entfernenden Rahmens mit dem 'Direkt-Auswahl-Werkzeug' anklicken und Entf. drücken.
 
S

stefieb

Guest

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Super, so viele Antworten mit verschiedenen Möglichkeiten. Ich probier erst mal aus, welche die beste für mich ist und was ich am einfachsten hinkriege. Arbeite mich grad erst ein ;)

Vielen Dank an Euch!
 
AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Solange die Datei hinterher nicht mit einem Schneidplotter o.ä. weiterverarbeitet werden soll, reicht die folgende Variante vollkommen aus (siehe auch der Beitrag von pacemac):


http://s6b.directupload.net/file/d/1792/zs4gndm7_swf.htm
;)


____________________

leg lieber ne ebenenmaske an. das ist die non-destruktive (nicht zerstörende) methode den rahmen zu entfernen, d.h. ihn auszublenden...

Im Photoshop-Forum hättest du dafür 100 Punkte erhalten - hier leider Null.
;)
 
S

stefieb

Guest

AW: Rahmen an einer Seite eines Vierecks ausblende

Und genau für diese Variante hab ich mich auch entschieden.

Danke noch mal für die zahlreichen Antworten, das eine oder andere werde ich sicherlich in zukunft wieder anwenden können.

Viele Grüße
Stefie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben