Anzeige

Rahmen/Ausschnitt

Rahmen/Ausschnitt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SummiHard, 13.03.2014.

  1. SummiHard

    SummiHard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen/Ausschnitt
    Hallo miteinander,

    gibt es eine Möglichkeit von einem Bild die äußersten Bildpixel zu bestimmen und dann dem Punkt aus z.B. 10px dazugeben und an dieser Stelle dann einen Linie setzte. Dies muss natürlich bei allen vier Seiten erfolgen.

    Zum Verständnis meines Problems.
    ich habe viele Bilder auf dem Mittig das Bild sitzt, aber um das Bild herum ist ein 6-7 cm weißer Rand. Somit ist also das Problem, wenn ich jetzt das Bild auf eine Größe von 600x400 verkleinern will, dass richtige Bild nur 400x250 ist weil eben außen herum dieser weiße Rand ist.

    hoffe ihr versteht meine Problemmatik, denn bei knapp 800 Bilder dies manuell zu machen, dauert ja ewig und irgendwas muss es doch da geben um dies mit der Stapelverarbeitung zu machen...

    danke schonmal :)

    Grüße
    SummiHard
     
    #1      
  2. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.741
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen/Ausschnitt
    #2      
  3. SummiHard

    SummiHard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen/Ausschnitt
    Hallo,

    das ist leider nicht das was ich suche... aber danke schonmal für den Tipp :)
     
    #3      
  4. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.741
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen/Ausschnitt
    Hallo,
    habs so verstanden, dass du den weißen, oder anderstfarbigen Rand wegschneiden willst.
    In der Aktion könntest du über BIld-->Zuschneiden den Rahmen ganz weg schneiden und dann wieder einen Rahmen in einer bestimmten größe hinzufügen
     
    #4      
  5. SummiHard

    SummiHard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen/Ausschnitt
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×