Anzeige

[V7] Rahmen bzw. Kontur um Logo

[V7] - Rahmen bzw. Kontur um Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von benztownrocker, 01.03.2010.

  1. benztownrocker

    benztownrocker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    Hallo Zusammen,

    hat mir jemand ein Tutorial, wie ich einen solchen "Rahmen" um das Logo ziehe???

    Also das mit den Radien bekomme ich nicht hin...

    Dann ist es ja ein rechteckiger Rahmen, der um die "Ausbuchtungen" der Kolbenkonur erweitert wird. Auch davon habe ich keinen Plan, wie man sowas erstellt.

    Wäre super, wenn mir da jemand nen Tip hätte. Werde das wohl auch öfter brauchen, sowas ist ja schon fast die Grundessenz ;-)

    Danke für EURE Hilfe schon mal im Voraus!
    http://s3b.directupload.net/file/d/2085/pld77tvg_png.htm
    Edit Hanco: Bild ist nicht von dir - dann nur Textlinks benutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2010
    #1      
  2. lacocca

    lacocca Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    1000D
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    auf eine Ebene zusammenfügen, strg+Rechtsklick aufs Ebenensymbol, damit das ganze ausgewählt ist und dann Auswahl erweitern.
    Die vorhanden Ecken, wie zum Beispiel beim Kolben unten rechts heben sich beim Vergrößern der Auswahl von allein auf.
    Die Auswahl musste dann nurnoch in einer neuen Ebene füllen und unter dein Logo legen.
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    Habe mal ein kleines Beispiel für dich gemacht.
    Damit man es besser erkennt habe ich 2 Farben genommen.

    1. Neue transparente Ebenene erstellt.
    2. Mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug die Form 1 aufgezogen.
    3. Mit dem Rechteck-Werkzeug die die Form2 erstellt und dann mit Bearbeiten > Transformieren > Drehen an die richtige Stelle gedreht.
    4. Mit STRG+Shift+Alt+E eine neue zusammengefasste Ebene erstellt, darauf den Ebenenstil Kontur. (Im Beispiel 3px grau aussen).
    5. Über der Formebene 2 eine neue Ebene angelegt, danach auf die zusammengefasste Ebene rechts geklickt und mit darunterliegender Ebene auf eine Ebene reduziert.
    6. Darauf wieder einen Ebenenstil Kontor 3Px schwarz aussen fertig.
    [​IMG]
     
    #3      
  4. Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo


    So geht das!!! Mist ich hing bald zwei Tage dran und habe dann aufgegeben weil ich einfach nicht dahinter kam wie ich es am besten machen. Mist wenn man blöd ist :'(
     
    #4      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    Nicht traurig sein, kein Tag ist wie der Andere.;)
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.:lol:
    geht mir oft auch so.:hmpf:
    MfG liselotte
     
    #5      
  6. Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo


    Manchmal siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Echt Brett vorm Kopf und dann klappt garnichts mehr.
     
    #6      
  7. benztownrocker

    benztownrocker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    Besten Dank scon mal. Werde es heute gleich mal ausprobieren, sieht aber nach einem verständlichen TUT aus. Falls ich es doch nicht hinbekomme, müsste ich euch nochmal nerven ;-)

    Gruß

    Sorry, kommt nicht wieder vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    #7      
  8. McFlocker

    McFlocker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand, Dreamweaver, InDesign, FrameMaker
    Kameratyp:
    Sony alpha Digi Spiegelreflex
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    Ich denke mal das man das gut hinbekommen kann.
    Ist ja schleisslich vernünftig erklärt. ;-)
     
    #8      
  9. Rover01

    Rover01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen bzw. Kontur um Logo
    AW: Rahmen bzw. Kontur um Logo

    Danke für die Anleitung. Das bringt mich der Lösung meines Problems schon ein gehöriges Stück näher.

    Andreas
     
    #9      
x
×
×