Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen erstellen“

K

KiddGari

Guest

Ich wollte mal fragen, wie man einem Bild in Photoshop einen Rahmen verpassen kann? Bin grad dabei mir eine Signatur zu erstellen, bin auch soweit fertig, aber irgendwie habe ich keinen Plan wie ich den Rahmen machen soll.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rahmen erstellen

Was für ein Rahmen soll das denn werden?
- es gibt Aktionen (sogar welche die mit PS ausgeliefert werden) die automatisch einen Rahmen um das aktuelle Bilder erzeugen
- du kannst dir Rahmen herunterladen (Downloadbereich) und diese verwenden...

Wenn du weitere Fragen dazu hast, musst du konkreter werden...
 
K

KiddGari

Guest

AW: Rahmen erstellen

Soll ein einfacher, farbiger Rahmen sein, wüsste jetzt nicht wie ich konkreter werden sollte
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen erstellen

Ich würde ganz einfach eine neue Ebene mit irgendeiner Farbe füllen, nach ganz oben setzen, bei den Ebeneneigenschaften die Fläche auf 0% stellen, und denn Ebenenstil => Kontur, Position innen, gewünschte Farbe und Größe einstellen und fertig.

Wäre am schnellsten und einfachsten.




EDIT:
Hier mal zur veranschaulichung:
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Rahmen erstellen

Hallo,
... und außerdem kannst du unter dem Suchbegriff "Rahmen" und "Photoshop" 'ne ganze Menge Infos finden.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rahmen erstellen

Wenn du nur einen Rahmen außenherum hinzufügen möchtest, würde ich folgendes machen. Bild> Arbeitsfäche dort kannst du dann die Breite und Höhe des Rahmens eingeben z.B. 200Px wenn der Rahmen 100Px haben soll. Einen Haken bei Relativ machen unten kannst du dan wählen welche Farbe der Rahmen haben soll.
 
K

KiddGari

Guest

AW: Rahmen erstellen

Wenn du nur einen Rahmen außenherum hinzufügen möchtest, würde ich folgendes machen. Bild> Arbeitsfäche dort kannst du dann die Breite und Höhe des Rahmens eingeben z.B. 200Px wenn der Rahmen 100Px haben soll. Einen Haken bei Relativ machen unten kannst du dan wählen welche Farbe der Rahmen haben soll.

Das habe ich mit einfach gemeint :D, großes Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben