Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen erstellen“

Micha12345

Lernt dazu

Servus,

ich möchte gerne auf einem vorhandenen Bild einen Rahmen erstellen. Der Rahmen soll /Grau sein. Im Rahmen selber (Oben und unten, ca. 50Pixel Hoch) sollen "Linien" entlang laufen, aber nicht Waagerecht und nicht senkrecht, sondern im 45Grad Winkel. Wie mache ich das?


Danke euch
MfG
 

Photoshop

F

freeek

Guest

AW: Rahmen erstellen

Das Zauberwort heist "Muster erstellen"

Beispiel:
Eine neue Datei, 8x8 Pixel groß, Auflösung egal, transparenter Hintergrund
Zoom auf 1600%
Buntstift-Werkzeug, 1 Pixel große Spitze
Das Quadrat mit schrägen Linien füllen, oder mit Punkten oder mit senkrechten Linien usw.
Menü Bearbeiten > Muster festlegen: Einen Namen eingeben
Quelle: Schraffieren in Photoshop 7... - Forum - CHIP Online

Sry bin grad zu faul zum Tippen.

Nen Rahmen kriegsu selbst hin oder?^^

Rechteckauswahl in der gewünschten Größe, (Innenlinien des Rahmens!!) und dann Auswahl umkehren. Die Auswahl dann einfach mit dem Muster füllen
 
H

HardstylezZz

Guest

AW: Rahmen erstellen

Hey,

die Linien kannst du mit 'nem Rechteck-Werkzeug, Linienzeichner-Werkzeug machen.

Am besten mit 2 ver. Ebenen arbeiten, Erst die mit dem 'Rahmen, danach die mit dem Rechteck, der Linie. Nun drückst du strg + t gleichzeitig um das Rechteck, die Linie zu verschieben. Anschließend drückst du SHIFT und fährst mit der Maus entlang der Ecke. Nun lässt sich das Rechteck, die Linie im 45° Winkel versetzen.

Wie du Linien nur innerhalb des Rahmens bekommst, weisst du?! Wenn's nicht der Fall ist, kannst ja mal zurückschreiben, dann helf ich dir.

Zur Not kannste auch das Pfad-Werkzeug für die Linien benutzen.

PS: Wenn du 'Scanlines' meinst, hier 'n Tut

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micha12345

Lernt dazu

AW: Rahmen erstellen

Ne ich meine keinen einfachen Rahmen. Rahmen soll nur unten u. oben sein.
Gibts da ein Tut zu? Ich verstehe das nicht.

Danke
MfG
 
F

freeek

Guest

AW: Rahmen erstellen

Oben ne Auswahl ziehen und füllen,
unten ne Auswahl ziehen und füllen.

Oda was meinsu ?
 
B

begin123

Guest

AW: Rahmen erstellen

Ja wie freeek gesagt hat oben ne Auswahl mit deiner Farbe füllen und unten auch.
Ich versteh dich nicht ganz..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben