Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Rahmen" etc. machen?“

T

tigerchen

Guest

Sorry, ich wusste nich so recht wie ich das Thema nun nennen soll, weil ich es nicht richtig beschreiben kann. Ich hab im Internet nach Rezeptkarten gesucht und dabei u.a. diese hier gefunden weil die mir aber alle zu spießig sind, würde ich gern selbst sowas machen, wahrscheinlich in DinA5 Größe..aber wie macht man das? Bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Photoshop und ich weiß nicht wie der Webmaster dieser Seite z.B. diese Rahmen hingekriegt hat..ich weiß nichtmal ob man das so nennt, denn wenn ich nach Tutorials für Rahmen suche, finde ich immer nur andere Sachen..wie soll ich am besten an die Sache rangehen ??
 

jani1975

Aktives Mitglied

ich glaub mit illustrator geht sowas einfacher ( falls vorhanden)
hab da heute bei den workshops ein tutorial gefunden was die die grundlagen dazu gewiß zeigen kann.
mußte mal nachschauen , bei den member-workshops.
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Nunja, da überlagern sich verschiedene Arbeitsabläufe, so dass ich nicht genau sagen will, wie man "das" macht. Denn "das" macht man jedes Mal anders ;) Mach doch mal ne Skizze von deiner Wunschkarte, dann kann man das gemeinsam durchgehen...

Gruß
 
T

tigerchen

Guest

Nja so ne richtige Vorstellung wie ichs machen will hab ich ehrlich gesagt auch noch nich :)
Vielleicht in etwa so (bitte nich lachen, is nur ne schnelle Zeichnung mit Paint *gg*)



Also hauptsächlich geht's mir halt darum, wie ich den Rand machen soll, also nen Rahmen oder ne Verzierung oder wie man das auch immer nennt :D Und dann halt diese einzelnen Spalten (sieh Pic)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben