Anzeige

Rahmen für mein Bild

Rahmen für mein Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janosch1408, 28.11.2008.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Rahmen für mein Bild
    Mein Bild, das ich gemacht habe, gefällt mir eigentlich ganz gut.

    http://s5b.directupload.net/images/081112/8xs2zgyp.jpg
    (wie ihr sicher bemerkt habt, stammt der wald und der uhrsprüngliche Eingang von der "Video 2 Brain"-DVD von Uli Staiger.)



    Nun möchte ich noch einen Rahmen erstellen, etwa in dem Stil:

    PSD-Tutorials.de - Making of: Golden Light ? Perfekte Lichtsituation mit Einstellungsebenen konstruieren


    oder in dem:

    http://www.gbposters.com/image/image/2704/GN0275-TEAMWORK.jpg



    Nur weiss ich nicht so recht, was für ein Rahmen, das heisst; farbe, grösse, dicke usw. zum Bild am besten passt.

    Vielleicht wisst ihr es, und Kritik/Verbesserungsvorschäge sind natürlich auch erwünscht. Danke.

    Grüsse Janosch
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    #1      
  2. montessori

    montessori Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Ich finde sehr viel Gefallen an deinem Bild. Wirklich toll!
    Muss da ein Rahmen drumherum sein? Ich meine, dass dies nicht nötig ist. Ich würde das BIld ohne Rahmen lassen. Es wirkt für sich und der Blick des Betrachters muss nicht noch einmal durch einen Rahmen ins Zentrum geführt werden.
    Das ist meine Meinung!
     
    #2      
  3. intel64gamer

    intel64gamer Guest

    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Ich kann mich da nur Anschließen.Das einzige wäre vielleicht ,wenn es dir gefällt mit einem Radialen Verlauf und 1-5% Dekkraft ins Zentrum zu lenken.Das sollte aber ohne immernoch genial aussehen.
     
    #3      
  4. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Stimmt, das Bild sieht auch so ganz gut aus, danke. Trotzdem würde ich es noch in einer "Rahmen-Variante" machen wollen, einfach um zu schauen, wie es aussehen würde.
    Und vielleicht weiss auch noch jemand, was man unten drunder schreiben kann, denn in so Sachen habe ich einfach keine Gute Ideen.

    Freue mich auf jeden weiteren Tipp
     
    #4      
  5. oli17893

    oli17893 Kann bis 3 Zählen!

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Echt klasse Bild.
    Ich mag solche Artworks eigendlich immer wenn sie gut bearbeitet sind.
    Mich stört Fuchs unten links - ich weis nicht auf mich wirkt er komisch und nicht ins Bild gehörend.
     
    #5      
  6. skynet_PSD

    skynet_PSD Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Wow echt cooles Bild.
    Nicht nur die Idee ist genial auch die Umsetzung finde ich klasse. Ich würde da auch nicht extra nen Rahmen drum machen.
    Das einzige was ich machen würde, ist den Adler überarbeiten. Der passt da irgendwie nicht so rein. Sieht nen bisschen aus wie draufgeklebt. Kann garnicht mal sagen worans liegt...vielleicht an der Beleuchtung..?
     
    #6      
  7. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Der Adler gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab mir mal die Vergrößerung angeschaut. Der sieht wie mit der Schere ausgeschnitten aus und irgendwie draufgepappt. Da solltest du noch nachbessern und an dem Federkleid arbeiten.
     
    #7      
  8. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Ich hab jetzt mal en Rahmen gemacht, und finde ihn gar nicht schlecht. Nur weiss ich noch nicht was ich für ein Text hineinschreiben soll.

    [​IMG]
     
    #8      
  9. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    das find ich wirklich cool
    mal ne coole idee
    ne rolltreppe in nen regenwald einzufügen:)
     
    #9      
  10. Shadowruner

    Shadowruner Shadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Canon 400D, Sony H1
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Also den Adler solltest du wirklich überarbeiten, ansonsten finde ich die Idee und das Bild echt toll. Eine möglichkeit für den Text wäre "Technics vs nature"
     
    #10      
  11. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Also... Ich versuch mal den Adler zu überarbeiten. Der Text passt zwar zum Inhalt des Bildes, aber ich find nicht wirklich zum Bild selbst. Mal gucken...
     
    #11      
  12. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Hab den adler ma bearbeitet, sieht immer noch nicht perfekt aus, aber ich weiss nicht wie man es noch besser hinkriegt.

    [​IMG]
     
    #12      
  13. Aerzte04

    Aerzte04 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Moin
    Also ich finds eigentlich richtig gut:)
    mfg
    aerzte04
     
    #13      
  14. AzuBiene

    AzuBiene Party like a Rockstar f..

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Rahmen für mein Bild
    AW: Rahmen für mein Bild

    Schönes bild :> im ersten moment hab ich gedacht der löwe da ist ne Robbe xD
     
    #14      
x
×
×