Anzeige

[CS4] Rahmen für Website im png Format

[CS4] - Rahmen für Website im png Format | PSD-Tutorials.de

Erstellt von garfield1711, 04.05.2009.

  1. garfield1711

    garfield1711 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für Website im png Format
    Hallo,

    nach langem probieren bitte ich Euch um Hilfe.
    Ich möchte für eine Homepage einen Rahmen mit abgerundeten Ecken und Schatten nach aussen erstellen.
    Die Füllung ist weiß transparent damit der Hintergrund der Homepage durchschimmert.
    Das klappt auch alles.
    Aber ich hätte gerne das als png gespeichert und dazu muß ich ja jede Ecke und die Ränder extra ausschneiden und speichern damit ich es in CSS
    reinbekomme.
    Wie mache ich das, das ich die Ecken und Ränder ausschneide und als png speichern kann?
    Arbeite mit PS CS4.
    Habe mal meine PSD als JPG mit dem Layout beigefügt damit Ihr wißt was ich meine.

    Directupload.net - Dmrotozvh.jpg

    Schon mal Dank im voraus für Eure Tips.

    Gruß´
    Garfield
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Rahmen für Website im png Format
    AW: Rahmen für Website im png Format

    Hallo garfiled1711,
    wenn du deine Seite fertig gesliced hast, gehst du auf "für Weg und Geräte speichern..." (zumindest bei CS3 heißt es so) und speicherst da - als png - komplett html und Bilder...

    Dann kannst du die Einzelteile in deine Seite einfügen.
     
    #2      
  3. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    Rahmen für Website im png Format
    AW: Rahmen für Website im png Format

    Schonmal von den Werkzeugtool Slice gehört? Hier nen Tutorial dazu, da wird alles eigentlich erklärt. Dann kannste das für das WEB speichern, es wird dann alles in etwa so gespeichert.

    z.B.: dein Projekt heist Gruen.psd

    Je nachdem wie viele Slice du erstellt hast und welches Ausgabe Format (ich gehe hier bei dir von PNG aus).

    Gruen_001.png
    Gruen_002.png

    Soweit ich weiß ist in diesem Tutorial auch beschrieben, wie man diese Slices umbennent. Da werden die Slices in den jeweilegin Namen gespeichert.

    Für z.B. Header -> Header.png

    FlashSoft
     
    #3      
  4. garfield1711

    garfield1711 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Rahmen für Website im png Format
    AW: Rahmen für Website im png Format

    Danke, werde mir das Tutorial mal ansehen.
     
    #4      
x
×
×