Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen in Form eines Herzes erstellen--Bild in einen (Herz)rahmen einfügen CS 6“

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle die mir einen Tip geben können.
Ich möchte sowohl einen Rahmen in Form eines Herzes mit x-beliebiger Rahmenbreite und Farbe erstellen.
Und auch umgekehrt ein Bild in einen Rahmen einfügen.
Ich finde auch zur zeit kein Rahmentool in der Werkzeugleiste, lediglich "eigene Form Werkzeug"
mit div. Symbolen. Den dortigen Rahmen kann ich zeichnen, aber nicht bearbeiten ?!
Für eine genaue Starthilfe hierfür wäre ich sehr danbar.

Gruß an alle hier im Forum
 

Photoshop

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Versuche mal bei Formen das volle Herz zu nehmen. Dann vergib ihm einen farbigen Rahmen in der gewünschten Stärke und deaktiviere die Füllung. Oder habe ich dich falsch verstanden?
PS.: Ich habe übersehen, dass du PS6 verwendest, da weiß ich nicht, ob das dort geht.
 

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Olaf,

danke für die Hilfe--funktioniert so wie gewünscht:danke:

Tja, der Wechsel aus CS 6 ist nicht ganz ohne...

Gruß
Wolf
 

lpr19e

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich arbeite mit PS 2021 CC. Und ich habe dieses Problem:

Bei mir ist nach Auswahl des
"Eigene-Form-Werkzeug"
nur die Möglichkeit mich zwischen "Bäume" "Boote" oder auch "Blumen" zu entscheiden.

Die Klassiker wie Pfeile, Herzen etc. fehlen gänzlich.
Auch ein Neustart hilft nicht, um die fehlenden Formen zu sehen.

Die Funktion "Standardformen" anfügen. Hilft leider auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das liegt daran, dass man schon mit PS2020 den Ordner "Custom Shapes" einfach irgendwann mal wegrationalisiert hat...

Hier die alten Shapes/Formen...

https://filehorst.de/d/dpgsitFo

Die sollten eigentlich in folgendem Ordner liegen:

..\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2021\Presets\Custom Shapes
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Geh mal unter "Fenster", dann Formen, dort sollten sie eigentlich sein. Kann aber sein, dass ich sie separat heruntergeladen habe.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich sprach vom Ordner... ;)

Wieso man die grottiigen Formen, die ohnehin kaum einer nutzt, nun integriert hat, ist auch so ein Ding, das wohl nur Adobe verstehen mag.

Offenbar scheint man da intern gerade mal etwas umzustrukturieren ... man beachte, z.B. die photoshop.exe:
v21.1.1 = 214MB
v21.3 = 115MB

Allerdings ist die Ordnergröße von 3,53GB auf 4,26GB angewachsen ... ein echtes Armutszeugnis.
 

lpr19e

Noch nicht viel geschrieben

Zuerst mal VIELEN Dank an alle die mir geholfen haben.

@BRIGHTON : Scheinbar hast du selbst auch heruntergeladen. Ich konnte zunächst nichts finden.
@ph_o_e_n_ix : Der Ordner war nicht vorhanden. Jetzt manuell angelegt und die zip-Datei einkopiert.
@10dency : Ja, es war verwirrend, aber auch versteckt vorhanden.

Mein Problem ist durch Eure Hilfe gelöst worden!

Thanks a lot
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben