Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen mit Filter“

H

hunderegenbogen

Guest

Hallo erstmal
Mein Problem ist sicher ganz einfach da ich sogar eine Anleitung dazu habe.
Ich habe ein Totorial über Bilderrahmen gefunden wo verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung von Bilderrahmen mit Photoshop erklärt sind(Bilderrahmen gestalten mit Photoshop | Bitte mit Rahmen!)
Eigentlich alles keine Sache, aber beim letzten (Bilderrahmen mit Photoshopfilter erstellen)habe ich doch gehörige Probleme, ich glaube aber auch das hier irgendwo etwas nicht stimmt.
Wenn ich alles so mache wie beschrieben bekomme ich nicht diese weisen Sprenkel hin, Sondern die Filter die ich einsetze beziehen sich immer auf die Ebene mit dem Bild Bzw. Auswahl.
Vieleicht hat jemand eine andere Idee wie das zu Lösen ist.
 

Photoshop

AW: Rahmen mit Filter

also bei mir hat es geklappt so wie in dem tutorial, eine auswahl erstellen, innenfläche weiß und rahmenfläche schwarz denn der filter Spritzen und modus auf Multiplizieren gestellt
 
H

hunderegenbogen

Guest

AW: Rahmen mit Filter

Es steht aber das ich bevor ich die Auswahl umkehre diese auf einer neuen Ebene Schwarz einfärbe
 
H

hunderegenbogen

Guest

AW: Rahmen mit Filter

Alles klar es ist mir gerade ein licht aufgegangen,mir war nur nicht klar das ich auf der neuen ebene weis und schwarz färben muss
 
AW: Rahmen mit Filter

ja, und? die rand-auswahl färbst du schwarz und zwar nicht auf deinem bild sondern auf einer eigenen ebene denn ebene umkerhren weiß färben und modus umstellen

edit: huch, da war ich zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen mit Filter

Bei mir hat auch alles geklappt wie in der Beschreibung geschrieben.
Schön solche kleine Herferlein.
Danke
 

Rover01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen mit Filter

Hey, jetzt wird's so langsam. Jetzt muß ich nur noch die Ecken meines Bildes abgerundet bekommen, dann bin ich da, wo ich hin will.
@ hunderegenboge: Danke für den Link!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben