Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen mit Photoshop CS3“

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage und zwar wie kann ich Rahmen erstellen mit Photoshop CS3? Die Rahmen die es schon dort gibt finde ich nicht schön und sonst erstell ich einfach mit Pinseln einen Rahmen...

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks?
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Hi

Ich würd sagen du suchst dir ne nette Textur zB von und erstellst ne Maske in Rahmenform und dann kannse dir die Textur so zurechtrücken, dass du die Teile der TExtur drauf siehst, die dir am meisten Gefallen.
Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, Rahmen zu erstellen, aber ich hab jetzt mal die eine Möglichkeit genannt, weil ich sie selbst vor kurzem benutzt hab ;)
Ausserdem müste man vllt noch wissen, für was der Rahmen genau sein soll, also Foto, Leinwand, Compositing?
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

kommt ja darauf an was dir so vorschwebt...
an welche art rahmen hast du gedacht??

und zu welcher art bild? und wo soll es hin das bild? (wie sieht da der BG aus? )
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Also ich mach die Rahmen ja immer so: Neue ebene , dann mit dem Viereck Auswahlwerkzeug den Bildausschnitt wählen, der im Rahmen sein soll.
Dann Auswahl umkehren und den Rahmen mit einer Farbe (oder Verlauf) ausfühlen und dann noch abstrakten Pinseln oder so beispielsweise am unteren rechten Rand noch etwas "verzieren".

Das ist für mich bis jetz die beste Variante. Ich wollte nur mal wissen was ihr so macht. :eek:)
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Guten Tag,

Es gibt auchnoch eine andere Lösung. Du kannst bei den Pinselvorgaben alle Anzeigen lassen und bekommst so die ganzen Formen die mit Photoshop mitgeliefert werden.



Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

du kannst wie du beschrieben hast die auswahl treffen und dann auf der bildebene nen rechtsklick in die auswah und ebene durch kopie... hir machst du es dann z.b. schwarzweiß oder weichzeichnen...
du kannst die fläche auch mit verlauf füllen oder mit ner farbe und in den ebenenstiel nen par parameter ändern (3d effekte, schatten, muster...) und dann mit nem radiergummi z.b. die kanten formen... da kannste zum beispiel spektakuläre pinselspitzen für benutzen....
gibt je nach ziel abermillionen möglichkeiten....

hier mal 4 ideen es gibt aber noch abermillionen mehr.... (oben links ist z.b. ein hässliche :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

@2kan

Ich danke dir sowas habe ich mal gesucht ich probiere es später einmal aus! :eek:)
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

für schöne frauen gerne :D
wenn du noch fragen, anregungen oder umsetztunstipps brauchst immer her damit ;)
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

hm.... ich fürchte realist und ehrlich ;)
ebenso fürchte ich, dass wir gerade off-topic geraten :D
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Ja genau! Bleiben wir bei den Rähmen :eek:)

Eigentlich kommt es eben immer auf das Bild drauf an, das ich "einrahmen" will. Aber deine Rähmen würde ich sonst mal ausprobieren und man kann sie ja immer anders "formen". ^^
 

Klickser49

halbweise

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

1000de Varianten sind mit etwas Fantasie möglich, wird wohl ebensoviele Tuts dazu geben.
Eine wird immer wieder gern genommen: Hintergrund duplizieren und als Rahmen einsetzen. Dazu nach Wahl Tonwerte, Sättigung usw. variieren und/oder Filter drüber und noch Ebenenstile, bis Sehnerv entzündet und der Arzt kommt...
Achtung bei Weichzeichner: erst weichzeichnen und dann ausschneiden, sonst werden die Kanten unscharf!
Probier doch einfach mal.
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

ja wie gesagt immer auf das bild und dessen umgebung achten... mit dem bild macht man schonmal nichts falsch, wenn man das bild selbst mit in den rahmen einbezieht (umfärben, weichzeichnen, schwarzweiß, sättigung runter, teile ausschneiden......)
und den rest klären wir dann bei nem Kaffee :)

edit: wieder zu langsam...

ach ja... wenn du ne maske nimmst und nihct direkt ausschneidest, dann die verankeung von der maske wegnimmst, sollte beim weichzeichnen auch nichts mehr passieren... dann kannst du das bild auch innerhalb des rahmens verschieben uhne den ganzen rahmen mitzuschieben....
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Okey also diese Variante mit dem Rahmen und der Maske gefallen mir. Vorallem gibt es so viele möglichkeiten mit anderen Brushes usw. :eek:)
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

sehr richtig... du kannst uns ja auch mal ergebnisse präsentieren :) bin gespannt ;)
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Das Problem ist diese Rahmen mit der Maske sind nicht gut, wenn sich das Hauptobjekt genau am Rand befindet und man den Rahmen übers Gesicht oder so machen muss.
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

das kommt ja darauf an wie breit der rahmen ist... wenn man einen rahmen durch ein gesicht zieht ist das immer schlecht :D auch wenn es nur ne ausgefüllte farbe ist
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen mit Photoshop CS3

Wisst ihr eigentlich wie man Abgerundete Ecken mit Photoshop hinbekommt ich mache das, wenn ichs machen will auf picnik.com
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben