Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen mit Struktur“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe bei einem Foto - aus dem ein Pferdeboxenschild werden soll - einen Rahmen mit dem magnetischen Lasso erstellt. Das hat super funktioniert, nur möchte ich diesem Rahmen (den ich mit brauner Farbe gefüllt habe) einen Filter hinzufügen.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG Nelly :)

PS: Hier das Foto, wenn ich es einfügen kann ... :uhm:
 

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Rahmen mit Struktur

Wenn du den Rahmen als eigene Ebene hast, ist das kein Problem. Ansonsten musst du den Rahmen auswählen, dann beschränkt sich der Filtereffekt nur auf die Auswahl.
 
AW: Rahmen mit Struktur

mein vorschlag geht auch nur, wenn der Rahmen auf einer eigenen Ebene ist.
Ein tolles foto (zb alufolie, herbstblätter o.ä) vor den Rahmen platzieren und die deckkraft reduzieren.
probir einfach mal aus, gibt tolle effekte. :)
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Rahmen mit Struktur

Danke!!! Es hat funktioniert!
Es war zwar schon auf einer extra Ebene, aber ich glaub, dass ich wieder mal auf der falschen gearbeitet habe.

Lg Nelly
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Rahmen mit Struktur

HI
geht nur über eigene Eben
den Sattel mußt Du aber noch auf den Koppelzaun legen, der schwebt ja
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Rahmen mit Struktur

Schönes Tier - bei dem Namen könnte man darauf schließen, daß es einer der seltenen "eingeborenen" Isländer ist - oder wurde es hier geboren?

Viel Spaß noch beim Pixeln :)
LG Igel2
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Rahmen mit Struktur

Eine einfache Filteranwendung benötigt keine separate Ebene. Das beigefügte Bild mit 4 Beispielen wurde in wenigen Minuten zu Veranschaulichung erstellt. Der Rahmen wurde bei jedem einzelnen Bild, da dieser eine vom Motiv eine gut abgrenzte Farbe hat, lediglich mit dem Zauberstab ausgewählt und jeweils ein Filter aus der Filtergalerie darübergelegt.









Kleinere Auswahlfehler sind enthalten, aber diese Bilder sollen nur als Beispiel dienen. Kleinere Ausbesserungsarbeiten am Motiv selbst sollten auch noch vorgenommen werden.

Anmerkung: Bei weniger starken Filtereigenschaften kannst du auch mit Brushes arbeiten und diese einfach auf den Rahmen "pinseln". Sehr schön sind hierbei transparente Brushes wie diese hier:



Gefunden bei:



Gib einfach mal bei "Search" horse brushes oder ähnliche Suchbegriffe ein.

Viel Spaß noch

R.

PS: Übrigens ein schönes Pferdchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Rahmen mit Struktur

@ Renchen:

Danke für die Tipps und die Fotos! Gerade frage ich mich warum ich eigentlich den Rahmen immer wieder mit dem magnetischen Lasso ausgewählt und dann die Auswahl umgekehrt habe ... Okay, jetzt mach ich es auf jeden Fall anders!

Eine Frage noch: Welche Filter hast du für die Beispielbilder benutzt? Das muss ich nämlich dann auch gleich mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe!

Lg Nelly :)

PS (irgendwer hat gefragt): Nautis ist das Pferd einer guten Freundin von mir, bei der ich auch reite. Nautis kommt nicht aus Island, aber von einem Hof mit Islandpferden. Die Islandpferde bekommen dort alle isländische Namen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben