Anzeige

Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

Rahmen von Rechteck entfernen in CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NullTschecker, 21.03.2010.

  1. Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    Hallo ihr da =)

    ich bin neu hier und bin dabei photoshop zu erkunden.
    Vorweg noch: ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich mein Problem poste. Daher bitte Thema einfach verschieben und nicht löschen. Ach ja und über die SuFu ahb ich auch nix passendes gefunden. Danke =D

    So, also ich habe ein Bild selbst gemacht. Nun habe ich ein Rechteck drin, dessen Rand schwarz ist. Die Füllung jedoch ist verschieden farbig (mehrere blau-Töne).
    Kann man diesen 1px großen Rand nun irgendwie löschen oder ist dies nicht möglich.

    Hoffe mir kann jemand helfen :)
    Lg NullTschecker^^
     
    #1      
  2. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    Bitte lade das Bild doch mal hoch, dann kann man besser sehen was möglich ist!
     
    #2      
  3. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    befindet sich das rechteck auf einer eigenen ebene?

    dann kannst du einfach mit gedrückter strg-taste auf die ebene (in der palette auf das bildchen) klicken und damit ist das rechteck markiert. danach auf auswahl->auswahl verändern->verkleinern 1px eingeben
    jetzt entweder
    - strg+j (alles was markiert ist bekommt eine neue ebene, die dadrunter kannst du entfernen)
    oder
    - rechtsklick > auswahl umkehren > entf

    wenn es keine eigene ebene hat, lad am besten ein bild hoch...
     
    #3      
  4. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    Diese Ebene könnte man einfach auch nur löschen.
     
    #4      
  5. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    @ Mosh:
    Welche ebene?? wenn du eine ebene kopiert hast (wie ich es geschrieben hab) dann ja
    andernfalls kannst du die ja nciht einfach löschen...dann ginge ja der inhalt verloren
    er schrieb, dass er ein rechteck habe, das einen rand von 1px aufweist, der entfernt werden soll...
    wenn also das gefüllte rechteck eine ebene hat (ausserhalb des raahmens ist nichts...) dann kann er das ja nicht einfach löschen, da der inhalt des rahmens (der erhalten bleiben soll) dann ja auch weg wär... und das wär doof :D

    ich meine also nicht, dass der rahmen eine eigene ebene hat sondern das rechteck mitsamt seinem rahmen!
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    Ohne Bild ist das schlecht mit einem Rat geben, da kann man nur im trüben herumzustochern.
     
    #6      
  7. Rahmen von Rechteck entfernen in CS3
    AW: Rahmen von Rechteck entfernen in CS3

    danke 2kan, hab es hinbekommen.
    nächstes mal lade ich dann am besten gleich ein bild hoch.

    danke auch an die anderen, die sich meines problems beschäftigt haben.

    Lg NullTschecker
     
    #7      
x
×
×