Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen“

L

Lipi

Guest

Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, wie man so einen Rahmen erstellt:


Da ist wohl ein Schwarzer Hintergrund und ein feiner weißer Rahmen. Mein Rahmen ist immer 1 px groß und damit sehr viel breiter als auf dem Bild.

Ich bin Photoshop Anfänger, also bitte die Antworten langsam schreiben. :D

Grüße
Lipi
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Rahmen

Also, auf deinem Bild seh ich leider keinen feinen weißen Rahmen. Kleiner als 1 Pixel geht sowieso nicht, aber manchmal wirkt grau statt weiß feiner.
Stell vielleicht mal ein Link auf das Bild in groß ein, dürfte besser zu sehen sein und auch urheberrechtlich sauberer.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Rahmen

Der Hintergrund ist ganz einfach sehr dunkelgrau, dann ein mittelgrauer 1-Pixelrahmen, dann ein schwarzer 1-Pixelrahmen.
Die Schaltflächen sind wegen des 3-D-Effektes nur oben und unten mit einem schwarzen Rand versehen, dazu unten nochmal der mittelgraue Rand.
Sollte eigentlich einfach zu erstellen sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben