Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAL-Farben in Photoshop CS3“

P

PhotoChris

Guest

Hallo Ihr Forenmitglieder,

wisst Ihr ob man mit Photoshop Objekte auch mit RAL-Farben einfärben kann?
Ich wäre Euch für jeden brauchbaren Tip sehr dankbar.

Gruß
Christof
 

Photoshop

RedRum

pornolicous?

AW: RAL-Farben in Photoshop CS3

Nein, eine RAL-Tabelle steht soweit ich weiß nicht in Photoshop zur Verfügung. Du kannst allerdings versuchen mit einer RGB/CMYK-Annäherung entsprechende Objekte einfärben. Was genau hast du denn vor?
 
P

PhotoChris

Guest

AW: RAL-Farben in Photoshop CS3

Ich muß eine graue Fahrstuhltür fotografieren und diese danach in Photoshop in verschiedene Farbvarianten einfärben, da die Tür in RAL-Farben gestrichen wird
sollten die Muster auch annähernd den RAL-Farben entsprechen.
 
P

PhotoChris

Guest

AW: RAL-Farben in Photoshop CS3

Danke das sind schon mal brauchbare Tips, die ich morgen gleich mal anwenden werde.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: RAL-Farben in Photoshop CS3

das ist auch für mich interessant. Ich war schon mal kurz auf EasyRGB, bin aber auf die schnelle nicht mit klar gekommen. Ich muß mich noch einmal in Ruhe damit auseinander setzen.
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAL-Farben in Photoshop CS3

Die Umrechnung ist wohl lösbar. Abre mit der Asugabe wird es schwierig. Ich denke ein Teil der RAL Farben sind werder am Monitor noch am Bildschirm darstellbar. Also Farbfächer bei der Präsentation nicht vergessen.

Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben