Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAM Fehler nicht genug arbeitsspeicher ,habe aber 1024mb ram“

Z

zackzack

Guest

Is bestimt in euren augen eine lächerliche Frage ^^

Aber wie ändere ich bei Photoshop die hintergrundfarbe??



mfg
 
Z

zackzack

Guest

danköööö ,ouman das ich da net selber raufgekomen bin.^^

Ich habe Photoshop gestern nämlich erst gekauft aufm flohmarkt gabs da für 20? :p

Und jetzt probier ich mal die schrift tutorials au;-)




mfg :) :wink:
 
Z

zackzack

Guest

also war natürlich gebraucht net das ihr denkt die sei neu^^Für 20?nen bisschen billig

Die adresse brauch ich dir garnet geben weil der ist leider schon wieder vorbei :D


p.s.


ich wollte grade den windeffekt hinzufügen aber der meckert ich hab nich genug freien arbeitsspeicher obwohl mein pc 1024mb ram hat.

Wisst ihr wie ich das ändern kann=?
 
Z

zackzack

Guest

jojo

300xx300^^


Ich hab ma einen screnshot gemacht von meinem taskmanager .




firefox verbraucht voll viel oder?
 

K-Dawg

********

Wieviele Tabs haste offen im FF? 2000? oO

Also ich tippe eher auf eine hohe DPI. 300x300 Pixel mit einer DPI von 300 ist zu hoch (ich schätze mal dein DPI ist über 72 daher ist 300 nur Hypothetisch)

Mach deine Auflösung auf 300x300 (wenn das deine masse sind) und ein DPI von 72 (was für Bildschirm eh am besten ist)

Und dein Autostart solltest am besten auch gleich richtig einstellen. Zu viele unnötige programm gestartet wo man nicht erkennen wo die offen sind oO Was macht der MSIE eigentlich offen wenn keiner da ist? Wundert mich schon a bissel
 
Z

zackzack

Guest

rr

jo is dis theme^^

ich hatte nur ein tab offen in firefox

Die version war 7.0


mfg




Ach ja ma ne frage neben bei

jede 3min. schaltet sich eine exe eine namens Ante Bioz Ooze.exe

sofort wenn diese exe startet is die auslastung auf 100%

ich hab es auch schon gelöscht , aber es komtm immer wieder

kan es sein das ich einen virus draufhabe???




mfg
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

such mal nach adware, die können auch die Leistung deines Computers beeinträchtigen, könnte aber auch sein, dass das Vista Theme mehr REssourcen schluckt als andere Themes.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Also ein Theme sollte nicht so sehr viele Ressourcen schlucken.
Ad- oder Spyware schätze ich eher.
Guck mal bei Interesse die Einträge auf folgender Seite durch:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html
Vielleicht findest du ja was, was auf Ad- oder Spyware hindeutet.

Und nur zu Info was die vermutliche Systemauslastung von Vista angeht:

"Auf 32-Bit-Systemen wird Windows Vista 512 MB RAM Arbeitsspeicher benötigen, die Grafikkarte sollte mindestens 128 MB eigenen Speicher mitbringen ? dann kann man das neue Betriebssystem zumindest mit einer abgespeckten Darstellung erleben. Für den vollen Vista-Genuss legt Microsoft dem Nutzer doppelt so viel Grafikspeicher ans Herz. Für 64-Bit-Systeme sollen sogar 2 GByte RAM nötig sein, um in den Genuss aller neuen Funktionen zu kommen.

Experten schätzen, dass Windows Vista mindestens einen PC mit 2,5 bis 4 GHz mit Dual-Core-Prozessor benötigt, um absolut flüssig mit allen neuen Funktionen zu laufen. Besitzer von schwächeren PC-Systemen sollen aber natürlich nicht von Vista ausgesperrt werden: Man kann jederzeit zu einem eher spartanischen ?Classic Look? wechseln ? hier muss man dann allerdings mit einer sehr abgespeckten Desktop-Oberfläche arbeiten, während Windows einige neue Funktionen gar nicht erst aktiviert."


Edit
Ist mir doch tatsächlich noch was eingefallen ;)
Man kann in PS 7.0 unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Arbeitsspeicher & Bildcache den Arbeitsspeicher freigeben, den PS nutzen darf. Standartmäßig sollte er auf 50% stehen (also 512 MB), vielleicht ist er bei dir runter gesetzt und der Windeffekt funzt deswegen nicht. Also rauf damit :) 50% sind okay, wenn du neben PS nicht viel mehr machst als Musik hören, kannst dus auch noch höher setzen.
 

K-Dawg

********

-FeliDae- schrieb:
Und nur zu Info was die vermutliche Systemauslastung von Vista angeht:

"Auf 32-Bit-Systemen wird Windows Vista 512 MB RAM Arbeitsspeicher benötigen, die Grafikkarte sollte mindestens 128 MB eigenen Speicher mitbringen ? dann kann man das neue Betriebssystem zumindest mit einer abgespeckten Darstellung erleben. Für den vollen Vista-Genuss legt Microsoft dem Nutzer doppelt so viel Grafikspeicher ans Herz. Für 64-Bit-Systeme sollen sogar 2 GByte RAM nötig sein, um in den Genuss aller neuen Funktionen zu kommen.

Experten schätzen, dass Windows Vista mindestens einen PC mit 2,5 bis 4 GHz mit Dual-Core-Prozessor benötigt, um absolut flüssig mit allen neuen Funktionen zu laufen. Besitzer von schwächeren PC-Systemen sollen aber natürlich nicht von Vista ausgesperrt werden: Man kann jederzeit zu einem eher spartanischen ?Classic Look? wechseln ? hier muss man dann allerdings mit einer sehr abgespeckten Desktop-Oberfläche arbeiten, während Windows einige neue Funktionen gar nicht erst aktiviert."
Dazu sag ich nur "Hasta La Vista - Vista" ^^
 

hotschen

Aktives Mitglied

K-Dawg schrieb:
Also ich tippe eher auf eine hohe DPI. 300x300 Pixel mit einer DPI von 300 ist zu hoch (ich schätze mal dein DPI ist über 72 daher ist 300 nur Hypothetisch)

Mach deine Auflösung auf 300x300 (wenn das deine masse sind) und ein DPI von 72 (was für Bildschirm eh am besten ist)
Sorry, aber das ist Nonsens.300px bleiben 300px, egal ob bei 72, 300 oder 7623 ppi. An der Größe des Bildes ändert sich da nichts, egal was da drin steht. Daran kann es definitiv nicht liegen.

@ TE: Könnte es u.U. sein, dass deine Festplatte voll ist? Klingt komisch, kanns aber durchaus zu o.g. Fehler führen. Leg die Auslagerungsdatei von PS mal nicht auf das Startvolume, sondern auf eine andere Platte (oder zumindest eine andere Partition).
 

K-Dawg

********

Ich hab auch net gesagt das sich was an der Physichen Auflösung was ändert, ist ja klar das es bei 300x300 bleibt, nur die DPI ist höhre, was logischweise auch mehr zeit zum rendern braucht.
 
Z

zackzack

Guest

jo

Joo hab erstma wieder ein normales theme genommen^^

Aber für vista müste mein pc ih in ordnung sein oder net???


Deutshcland PC

AMD 64 3400+ (~2,4GHZ)
1024MBram

Ati 9800 se mit 256mb

aber werde ich mir eh net holen^^alleine der kosten :wink:
 

hotschen

Aktives Mitglied

K-Dawg schrieb:
Ich hab auch net gesagt das sich was an der Physichen Auflösung was ändert, ist ja klar das es bei 300x300 bleibt, nur die DPI ist höhre, was logischweise auch mehr zeit zum rendern braucht.
Nein, eben nicht. Das ist völlig irrelevant. Die dpi (bzw. richtigerweise ppi) werden erst interessant, wenn etwas gedruckt, geplottet etc. wird. Da wird nicht gerendert.
 
Z

zackzack

Guest

hh

ach ja wen ich bei bearbeiten und dan bei arbeitsspeicher dahin gehe dan steht da schon das der auf 50% ist soll ich den einfach mal höherstellen??
da steht
931 verfügbar









mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben