Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ram zuweisen“

JD2005

Multi

Hi !
Ich wollte gerne meine Rendergeschwindigkeit erhöhen , ich hab jetzt schon über all gelesen das sich C4D das nimmt was es braucht an RAM. Nur ist es nicht umbedingt schnell beim Rendern ?? Ich hab aber noch RAM Kapazitäten ???
Es nutzt nur 2GB ??
Mein Sytem

C4D 11.5 64bit
Win7 64bit
I7 950
24GB DDR5 Ram
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Ram zuweisen

Ich weiß nicht bis zu wie viele Kerne C4D nutzen kann aber schau einfach mal im Task Manager und da jeden Kern einzeln anzeigen lassen.

Wenn die CPU-Auslastung bei 100% liegt nutzt er wohl jeden Kern.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ram zuweisen

Die cpu Auslastung liegt beim Rendern auch bei 100% nur nutzt er auch alle Kerne ??
Wenn die CPU Auslastung *aller* Kerne bei 100% liegt, dann ...? ;)

ich hab jetzt schon über all gelesen das sich C4D das nimmt was es braucht an RAM
Richtig. Wenn Cinema nur 2GB für diese eine Szene braucht, wird es sich auch nicht mehr nehmen. RAM hat übrigens erstmal nichts mit der Renderzeit zu tun (das stimmt nicht ganz, sehr große Szenen füllen erst den Speicher bis an die Kante und werden dann ausgelagert, aber das interessiert hier ja nicht), sondern die CPU.

C4D 11.5 64bit
Win7 64bit
I7 950
24GB DDR5 Ram
Uiui, jo is denn heut scho Weihnachten.. Wozu SOviel RAM bei einem I7 950? *Scherz* aber erwarte halt nicht, dass die Maschine mit mehr RAM auch schneller rechnet als bisher, wenn Deine Szenen bisher nicht riesig groß waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

JD2005

Multi

AW: Ram zuweisen

So es werden alle Kerne genutzt und sind bei 100%...habs gerade im Task-M. gefunden.
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus kann ich da die CPU`s nicht mit nutzten ?
NVIDIA GeForce GTX 460 mit 2GB Ram

Ich brauch denn Rechner (inkl. 24GB DDR5 Ram ) nicht nur für 3D sondern auch für Adobe (z.B.: CS4) und zur Berechnung von Strömungsdiagrammen

MFG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ram zuweisen

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus kann ich da die GPU`s nicht mit nutzten ?
Nein.
Es gibt zwar Renderer die auf der GPU aufsetzen, bisher m.W. aber noch keine ausgereiften Hybrid-Renderer. Der AR kann es bisher nicht, und da das Thema ein noch ganz junges ist und in den Kinderschuhen steckt, wird das vermutlich auch noch eine Weile dauern, bis es auch in Cinema angekommen ist.

Du kannst die Szenen optimieren bis sie schneller rendern. Ich glaube das ist hier u.U. eher Dein Thema.
 
V

Vrayex

Guest

AW: Ram zuweisen

So es werden alle Kerne genutzt und sind bei 100%...habs gerade im Task-M. gefunden.
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus kann ich da die CPU`s nicht mit nutzten ?
NVIDIA GeForce GTX 460 mit 2GB Ram

Ich brauch denn Rechner (inkl. 24GB DDR5 Ram ) nicht nur für 3D sondern auch für Adobe (z.B.: CS4) und zur Berechnung von Strömungsdiagrammen

MFG


Darf ich fragen welche Version du von Win7 hast ?
Und wo gibt es DDR5 Ram ? ich kenne nur DDR3 Riegel für die Sockel.
Du meinst bestimmt den Speicher in der Grafikkarte.
Da passt dann aber die Angabe nicht mit 24GB.

PS: Und ja im Sommer kommt auch GPU Unterstützung für Vrayforc4d
Aber das dient nur zur Vorschau. Also Realtime Vorschau.
Das FInal wird immer noch über den CPU berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben