Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rand abschneiden in Illustrator“

P

pandoo

Guest

Hallo, ich bin ein Anfänger daher belächelt mich bitte nicht :)

Ich habe eine Datei wo ich über den weißen Rand drüber "gezeichnet habe", auch manche Brushes stehen über den Ran hinaus.
Nun ist es aber zu viel Mühe alles mit dem Radiergummi weg zu machen. Gibt es da eine schnellere Methode?

(p.s. warum sieht das so hell asu wenn ich es hoch lade?)
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Rand abschneiden in Illustrator

Es gibt keine einfache Methode, das abzuschneiden. Da es sich beim Drucken bzw. Platzieren der Datei über die PDF-Boxen so erledigt, dass das Problem nicht mehr besteht - warum willst Du es unbedingt wegschneiden?
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rand abschneiden in Illustrator

Da ich auch noch ein blutiger Anfänger bin gebe ich dir vielleicht ein falschen Tipp aber ich mache es so:

Mit dem Pen Tool gehe ich um das Bild und mache auf Jede seite die abgeschnitten wird ein Viereck. Der resten bleibt dann das Bild

oder

leg einen Pfad an, also ein Rechteck. (Rechteck grösser denn das Bild und eins genau richtig). Wähle beide Objekte zusammen aus. Dann -->Objekt --> Schnittmaske --> erstellen.

Lg Mimi
 
P

pandoo

Guest

AW: Rand abschneiden in Illustrator

Danke für die Flotte Antwort.
Also ich habe ein JPD erstellt und da sah man halt noch alles drum herum.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Rand abschneiden in Illustrator

Zum Thema JPG wäre es jetzt wichtig, welche Version Du hast. Du musst entweder einen Schnittbereich (CS3 und drunter) oder eine Zeichenfläche (CS4 und drüber) in der gewünschten Größe erstellen. In CS4 dann noch beim Export "Zeichenflächen verwenden" ankreuzen und das Zeug wird abgeschnitten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben