Anzeige

[CS3] Rand beim Freistellen

[CS3] - Rand beim Freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sargas, 18.10.2008.

  1. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Rand beim Freistellen
    nabend zusammen,

    bin jetz langsam aber sicher total verzweifelt und etwa 1,5 Stunden am suchen und probieren. Mal wieder das alte Lied (oder Leid!?) vom Haare freistellen (bitte noch nich hauen).
    Mein Ergebnis sieht auf weißem Hintergrund auch wunderbar aus nur möchte ich die Dame auf nem schwarzen Hintergrund einsetzen und da kommen dann die Mängel zum Vorschein. Aber lange Rede kurzer Sinn schauts euch bitte mal, wäre für jeden Tipp wie ich den Rand da wegbekomme dankbar.

    [​IMG]

    Freigestellt hab ich nach "AdvancedMasking" mit Kanalmixer und Alphakanal.

    Ahja Link zum Original, das Unkenntlichmachen war zwar jetz eig sinnlos aber egal...: http://tw1stedtruth-stock.deviantart.com/art/Gold-Leaf-Dress-8-73186442

    gruß

    sargas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
  3. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Du beziehst dich auf den letzten Absatz nehm ich an? Hab ich schon probiert, aber danke, hätt's fast nich gesehen worauf du dich bezogen hast.

    gruß

    sargas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    #3      
  4. DSContempt

    DSContempt Guest

    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Markier mal die noch unsauber freigestellten Haare und probier, mit einer Einstellungsebene (Farbton/Sättigung) die Grautöne anzupassen (evtl. vorher per Auswahl->"Farbbereich auswählen" nur die Grautöne auswählen).
    Den Farbton & die Sättigung musst du dann natürlich noch an die restlichen Haare anpassen.
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Notfalls mit einer Ebenenmaske und einem weichen Pinsel manuell etwas nachhelfen.
     
    #5      
  6. Bustana

    Bustana Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Ich find das sieht doch garnicht so schlimm aus o_O
     
    #6      
  7. karltheking

    karltheking Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    ehm.. okey.... Naja.. Mh.... o_O Sieht Echt Gut aus :D
     
    #7      
  8. pansequito2001

    pansequito2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Hi,

    ich würde das mit dem Kopierstempel machen.

    Auf die Auswahlebene gehen. Button "transparente Pixel fixieren" drücken. Kopierstempel kleiner Durchmesser, rel. weiche Kante
    Das ganze im Modus "abdunkeln".

    So werden nur die hellen Artefakte mit der Haarfarbe gefüllt, die vorhandenen Haarspitzen sowie die transp. Pixel sind geschützt.
     
    #8      
  9. dahofi

    dahofi Guest

    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    ich find des sieht eh gut aus
     
    #9      
  10. DieNissyPS

    DieNissyPS Guest

    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    Habe auch so ein Problem...
    wenn ich mein Bild fertig freigestellt habe und es dann auf die transparenten Pixel zuschneiden lasse und dann speicher (als png.) bekomm ich aufeinmal rund herum einen farbigen Rand..
    Was mach ich da falsch?
     
    #10      
  11. pansequito2001

    pansequito2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Rand beim Freistellen
    #11      
  12. DieNissyPS

    DieNissyPS Guest

    Rand beim Freistellen
    AW: Rand beim Freistellen

    ok werde mich mal da durchstöbern -dankeschön!
     
    #12      
x
×
×
teststefan