Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rand beim Freistellen“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
nabend zusammen,

bin jetz langsam aber sicher total verzweifelt und etwa 1,5 Stunden am suchen und probieren. Mal wieder das alte Lied (oder Leid!?) vom Haare freistellen (bitte noch nich hauen).
Mein Ergebnis sieht auf weißem Hintergrund auch wunderbar aus nur möchte ich die Dame auf nem schwarzen Hintergrund einsetzen und da kommen dann die Mängel zum Vorschein. Aber lange Rede kurzer Sinn schauts euch bitte mal, wäre für jeden Tipp wie ich den Rand da wegbekomme dankbar.



Freigestellt hab ich nach "AdvancedMasking" mit Kanalmixer und Alphakanal.

Ahja Link zum Original, das Unkenntlichmachen war zwar jetz eig sinnlos aber egal...:

gruß

sargas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rand beim Freistellen

Du beziehst dich auf den letzten Absatz nehm ich an? Hab ich schon probiert, aber danke, hätt's fast nich gesehen worauf du dich bezogen hast.

gruß

sargas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Rand beim Freistellen

Markier mal die noch unsauber freigestellten Haare und probier, mit einer Einstellungsebene (Farbton/Sättigung) die Grautöne anzupassen (evtl. vorher per Auswahl->"Farbbereich auswählen" nur die Grautöne auswählen).
Den Farbton & die Sättigung musst du dann natürlich noch an die restlichen Haare anpassen.
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rand beim Freistellen

Hi,

ich würde das mit dem Kopierstempel machen.

Auf die Auswahlebene gehen. Button "transparente Pixel fixieren" drücken. Kopierstempel kleiner Durchmesser, rel. weiche Kante
Das ganze im Modus "abdunkeln".

So werden nur die hellen Artefakte mit der Haarfarbe gefüllt, die vorhandenen Haarspitzen sowie die transp. Pixel sind geschützt.
 
D

DieNissyPS

Guest

AW: Rand beim Freistellen

Habe auch so ein Problem...
wenn ich mein Bild fertig freigestellt habe und es dann auf die transparenten Pixel zuschneiden lasse und dann speicher (als png.) bekomm ich aufeinmal rund herum einen farbigen Rand..
Was mach ich da falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben