Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rand eines Banner verkleinern“

S

steffen002

Guest

Hallo,

ich habe den folgenden Banner von Hand erstellt und eingescannt!



Jetzt ist einfach der Rand viel zu stark!
Hab ich in Photoshop eine Möglichkeit diesen einfach komplett schmäler zu machen?

Zudem würde ich den Rand gerne etwas verbessern, so dass dieser nicht so nach handgemalt aussieht. Aber wie?

Gruß
Steffen
 

Photoshop

frifra

who?

AW: Rand eines Banner verkleinern

Bei der simplen vorlage würde ich einfach das Objekt mit Pfaden nachzeichnen, dann einen entsprechend kleinen und mehr oder weniger harten Pinsel (vll 80%) auswählen, neue Ebene erstellen, Zeichenstift wieder aktivieren und dann mit recktsklick -> Pfadkontur füllen wählen.

Zum Schluss noch die alte Ebene ausblenden und fertig.

PS
(Mit Illustrator geht das ganze noch einfacher)
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Rand eines Banner verkleinern

Für mich stellt sich die frage warum man so ein Banner selber zeichnet und einscannt wo jedes Textverarbeitungsprogramm das unter Zeichnen als vorlage mitbringt, Nun OK

Ich würde es auch mit Pfaden nachzeichen wie schön oben beschrieben.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Rand eines Banner verkleinern

ich würde mich mal auf deviantArt umschauen, da gibt's genug von dem Zeug als Brush etc. Die sind dann auch gleich skalierbar...., ansonsten in PS nachmalen.
 
H

Hubbi

Guest

AW: Rand eines Banner verkleinern

Einfacher ist es auf jeden Fall, eine Vorlage bei deviantART oder so zu suchen. Wenn du es jedoch trotzdem mit dieser Vorlage versuchen willst, markierst du einfach die weißen Bereich im Banner und klickst auf Auswahl -> Auswahl verändern -> ausweiten, 1-2 Pixel einstellen und den Bereich, der nun ausgewählt ist, weiß füllen. Damit erhältst du allerdings kein besonders sauberes Ergebnis, dafür ist die Methode relativ schnell.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rand eines Banner verkleinern

hi,
einfach in Illustrator...der macht dir auch direkt Pfade - da kannst du das dann wie du willst anpassen.....
vieleGrüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben